Forum: Auto
Horex-Comeback: Die haben es sich leicht gemacht
Horex

Horex kehrt zurück - mal wieder. Der neue Eigentümer der Motorradmarke kommt aus der Leichtbau-Branche. Und das merkt man dem jetzt aufgefrischten Exemplar VR6 deutlich an.

Seite 3 von 8
pappnase30 14.09.2015, 13:40
20. Totgeburt

Ach je, man hätte die Marke in Ruhe sterben lassen sollen. Die ist eh schon zu lange Tod, so vielen wird der Name gar nix mehr sagen. Optisch erinnern mich manche Fotos an Yamahas MT-01. Die war auch keine Renner trotz halbem Preis. Ich finde sie ja durchaus gelungen, aber etwas wirklich Innovatives kann ich nicht erkennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
harleyfahn 14.09.2015, 13:57
21. Das wird nix!

Nur Leute wie der legendäre Friedel Münch, die Motoröl in den Adern haben und Finger, die Schraubenschlüssel in die Fingerkuppen eingearbeitet hatten, können (zumindest eine zeitlang) Kleinserien erfolgreich auf die Beine stellen. Nicht jeder reiche Juppie ohne tieferen Themenbezug wird mal eben so Motorradhersteller. Ein Bike mit dem Namen Horex am Tank könnte höchstens als schweres, schwarzes Retromotorrad mit feinsten Komponenten und einem fetten Zweizylinder-Twin. Eierfeilen gibt es schon genug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
7eggert 14.09.2015, 13:59
22.

Zitat von regentanz
Wie seinerzeit Easy Rider für Harley Davidson hätte Rötger Feldmann alias "Werner" DIE Steilvorlage für Horex und einen Germanen-Chopper sein können. Leider nicht genutzt und ein amorphes High-Tech Bike mit konträrer Philosophie für einen kleinen, sehr solventen Kundenkreis gebaut.
Jupp, aber auch einen Red-Porsche-Killer kann man nur homöopathisch verkaufen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
a.weishaupt 14.09.2015, 13:59
23. Leider keine Alltagsmodelle

Horex verkaufte doch mal praktische, eher niedrig motorisierte Alltagsmotorräder. Sowas macht heute Honda mit der NC700/750. Warum nicht eine lizensierte Leichtbau-Edition der ziemlich schwer geratenen NC? Das würde besser zu Horex passen. Teure Altherrenspielzeuge gibts am Markt genug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
two-wheels 14.09.2015, 14:02
24. Fahren Sie Motorrad?

Zitat von pille!
" Gold Wing "? und wer braucht einen Golf Motor in einem Motorrad? Für den Preis? geben wir Ihnen ein Jahr, dann sind sie wieder pleite!
Mit der B king von Suzuki fahre auch ich ein Motorrad mit "Golf Motor". Schon mal so was gefahren? Abgesehen davon, dass VW solche Motoren gar nicht bauen kann, ist es einfach ein wunderbares Gefühl
immer und egal in welchem Gang das nötige Drehmoment zu haben um sich potentiellen Gefahren, wie telefonierenden Autofahren, schnellst möglichst zu entziehen.

Statt anzuerkennen, dass es jemand gibt, der dem einzigsten und langweilgsten deutschen Motarradbauer
etwas Konkurrenz entgegenzusetzen, wird hier wieder nur unqualifiziert rumgenölt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
subcomandante_m 14.09.2015, 14:05
25. Gabel aus dem Rennsport

Zitat von Methusalixchen
... was eine "Ohlingabel" sein mag?
Eine Gabel von Öhlins (http://www.ohlins.com/)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
you_name_it 14.09.2015, 14:36
26. wow

echt edel, was feines zum putzen! Viel zu schade zum fahren. Wie wäre es auf den Retro Zug aufzuspringen und einen Twin auf die Räder zu stellen als so ein Abschreibungskonzept?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andrea.M 14.09.2015, 14:56
27. Noe

Zitat von you_name_it
echt edel, was feines zum putzen! Viel zu schade zum fahren. Wie wäre es auf den Retro Zug aufzuspringen und einen Twin auf die Räder zu stellen als so ein Abschreibungskonzept?
nicht edel.
Für 30.000 Ocken hätte ich gerne überall Edelstahlschrauben und .-muttern.
Die sehe ich am z. B. am Schaltfǵestänge nicht. Die sind nur verzinkt. Noch schöner wäre Titan. Das spart noch mal paar hundert Gramm.

Posivitives: Sieht ausgewogen aus.
Wenn der Motor und der Rest technisch ok ist gönne ich Erfolge.

Retro Twin (geglättet wie die Küchen Modelle oder die Jawas Ende 1950) würde ich noch besser finden - aber an "kleinen" Modellen
bei kleinen Stückzahlen ist nichts zu verdienen. Leider.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hmutt 14.09.2015, 15:11
28. Noch so'n Krachding

Noch so'n Penislängenkompensator für Anwälte, Chefärzte oder Banker, bei denen es sonst nicht mehr so recht läuft. Hauptsache noch mal auf den Busch klopfen, respektive der Menschheit auf die Nerven gehen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ompo58 14.09.2015, 15:18
29. Wow!

Schick ist sie, ein Traum auf zwei Rädern. Aber für das Geld kriege ich fünf Honda NC750. Nicht so schick und ein bisschen lahm, aber ungeheuer viel Fahrspaß...! Trotzdem, geschenkt würde ich sie nehmen... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 8