Forum: Auto
IAA-Trend Sportwagen: Pferdestärken statt Correctness

Elektroautos, Familienwagen und Hightech-Seifenkisten - das ist nur die eine Seite der IAA.*Weit spektakulärer jedoch sind die Neuheiten für die Vollgasfraktion.*Allen Spritsparbemühungen zum Trotz debütieren in Frankfurt auffällig viele Sportwagen.

Seite 1 von 3
TylerD. 22.09.2011, 14:38
1. ..

Alles sofort verbieten !
Desweiteren fordere ich ein Tempolimit von 120km/h.
Es kann ja wohl nicht angehen, dass manche Leute etwas fahren, was schneller ist als mein Polo mit BiohybridbluefficiencyE10greentechnology.

So ich hoffe, dass sich das damit auch erledigt hat.
Sehr schöne Autos dabei, besonders das Fiesta ST Konzept gefällt mir, auch der neue 911er ist nicht schlecht aber ich hätte mir gewünscht, dass sie beim Design doch noch etwas mutiger werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
antizins 22.09.2011, 15:00
2. Gaehn!!!

Zitat von sysop
Elektroautos, Familienwagen und Hightech-Seifenkisten - das ist nur die eine Seite der IAA.*Weit spektakulärer jedoch sind die Neuheiten für die Vollgasfraktion.*Allen Spritsparbemühungen zum Trotz debütieren in Frankfurt auffällig viele Sportwagen.
Am Wesen der Deutschen soll die Welt genesen...
"Wesen" heisst in Deutschland aber wohl Sozialneid oder Ersatzreligion CO2...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pepito_Sbazzagutti 22.09.2011, 15:54
3. Bitte nicht meht Mut

Zitat von TylerD.
....auch der neue 911er ist nicht schlecht aber ich hätte mir gewünscht, dass sie beim Design doch noch etwas mutiger werden.
Oh nein, bitte nicht mehr Mut beim Design eines Porsche 911. Mir persönlich hat seinerzeit der Mut beim Entwurf des 996 (1997-2006) gereicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TylerD. 22.09.2011, 16:20
4. ..

Zitat von Pepito_Sbazzagutti
Oh nein, bitte nicht mehr Mut beim Design eines Porsche 911. Mir persönlich hat seinerzeit der Mut beim Entwurf des 996 (1997-2006) gereicht.
Zugegeben, der 996 war auch in meinen Augen ein Designunfall aber das heißt trotzdem nicht automatisch, dass ein anderes Design auch mies aussehen muss.
Der neue 11er gefällt mir auch gut aber wie gesagt, ein bischen mutiger hätten sie sein dürfen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Gibsonman 22.09.2011, 16:27
5. ^^^^^^^

Zitat von antizins
Am Wesen der Deutschen soll die Welt genesen... "Wesen" heisst in Deutschland aber wohl Sozialneid oder Ersatzreligion CO2...
Ebenfalls Gähn ... ich bin jedenfalls froh, dass es immer noch Autos gibt, die einen nicht nur von A nach B bringen, sondern auch noch jede Menge Spaß machen und nicht von der Ökodiktatur verboten werden. Da trenne ich lieber Müll bis zum Aumfallen als auf freie Fahrt für freie Bürger zu verzichten :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cor 22.09.2011, 16:59
6. Tempolimit

Zitat von TylerD.
Desweiteren fordere ich ein Tempolimit von 120km/h.
120? Sie sind ja wahnsinnig. 60 km/h, allerhöchstens, aber nur auf der Autobahn! Am besten durch eingebaute Limiter erzwungen.
PS Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mopsfidel 22.09.2011, 18:21
7. Ganz nach dem Motto:

Vor dem Abgrund nochmals ordentlich Gas geben.

Ich sehe sehr schwierige Zeiten auf uns, den Autofahrer und die Produzenten zukommen. Anstatt leise aber stetig den Umstieg auf alternative Antriebssysteme zu forcieren, steigert man sich lieber in einen Rausch aus zeitlich endlichen PS-Boliden. Mir ist bei dieser Vorgehensweise extrem schleierhaft, wie der Konsument da bereit sein soll, umzusteigen.
Erst wenn es wirklich 5 vor 12 sein wird, wachen alle aus dem PS-Koma auf und stellen fest, dass die Kiste nur noch mit einer Vollbremsung zu retten ist. Ob das der richtige Weg ist?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ditor 22.09.2011, 18:47
8. Wiederholen macht es nicht richtiger

Zitat von antizins
Am Wesen der Deutschen soll die Welt genesen... "Wesen" heisst in Deutschland aber wohl Sozialneid oder Ersatzreligion CO2...
Warum so vorurteilsbeladen? Die meisten Deutschen mögen überdimensionierte Autos und ignorieren idR den CO2-Ausstoß. Einfach mal auf die Straßen schauen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
einszweidrei 22.09.2011, 20:05
9. Dax und Dow

Ein kurzer Blick auf Dax und Dow reicht, um sich zu fragen, ob diese Autos bald noch gefragt sein werden. Denn deutsche Premium-Autos werden oft als Firmenwagen zugelassen. Fehlen die Aufträge und lahmt die Konjunktur, dann leisten sich die Firmen(bosse) auch solche Wagen nicht mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3