Forum: Auto
Individuelle Pkw-Kennzeichen: Warum stehen Autofahrer bloß auf SE-X?
imago/Waldmüller

Seite 3 von 6
michaelXXLF 03.06.2018, 11:20
20.

Sehr beliebt in Gelsenkirchen sind GE-IL und GE-LD. Das läßt schon tief blicken. Ich habe aber auch schon WAT-SK1 gesehen und DO-OF und DU-MM, das kann man ja schon wieder lustig finden.


Ich denke, es wird so langsam mal Zeit, diesen Ortsnamen-Zwang auf den Nummernschildern abzuschaffen, das ist doch nur eine Zwangsalimentation der Kommunen und Schilderdienste. Zum Glück darf man ja seit ein paar Jahren das eigene Nummernschild behalten wenn man in einen anderen Zulassungsbezirk zieht!


Was die Polizistin oder Politesse jetzt in ihren Computer einhackt ist doch völlig egal. Von mir aus könnte man die Buchstaben - bis auf anzügliches et. al. - auch komplett der Laune der Menschen freigeben, wenn denen das denn wirklich so wichtig ist!


Und überhaupt, ich fordere die Rückkehr zu den DIN-Buchstaben! *Dafür* würde ich sofort und gerne Aufpreis bezahlen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
isegrim der erste 03.06.2018, 11:22
21.

In Darmstadt und Umgebung ist das Kennzeichen SV 98 (SV Darmstadt 98) einfach nicht zu bekommen, laut einer Mitarbeiterin der Zulassungsstelle ist jeder Zweite scharf drauf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
delusionist 03.06.2018, 11:38
22.

Das beste Kennzeichen, das ich je gesehen habe, war auch aus Soest: SO-WJ375... Schön politisches Statement. Und die beste Situationskomik erlebte ich mit einem Ostholsteiner Kennzeichen. Ich fuhr mit einem Kumpel nach dem Abi nach Fehmarn, und auf einmal sah er ein Auto mit dem Kennzeichen OH-PH40, und sagte in Anlehnung ans Chemie Abitur: "Guck mal, pH-Wert von 40... Die Sau is basisch!" Und ich antwortete ganz spontan: "Is doch klar, hat doch ne OH-Gruppe"... Das reichte für ne gute Minute herzliches Lachen :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sekr 03.06.2018, 11:55
23. Bestes Kennzeichen ever

Der Wasserwerfer aus der DDR mit AC AB 1910 ist ja wohl durch nichts zu toppen.
Aber durch die Polizei zu stoppen...
https://amp.mopo.de/hamburg/polizei/video-vom-einsatz-auf-st--pauli-hier-wird-der-wasserwerfer-der-g20-gegner-abgeschleppt-27875954

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ultradigger 03.06.2018, 12:21
24.

Die Antwort auf eine häufig gestellte Frage (die nach dem Sinn des Lebens): 42
F-AQ 42

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sportimtv-fan 03.06.2018, 12:48
25. Aus GP

...für Göppingen kann man ja leider nichts machen. Mein Mann und ich sind im selben Monat und Jahr geboren, das haben wir auf dem Nummernschild verewigt.Das geben wir nicht mehr her, auch wenn das bei jedem Fahrzeugwechsel extra kostet, was ich dann wirklich als Abzocke empfinde. Egal. Mir gefällt HAL-LE und HAL-LO und wenn ich in Barnim leben würde, hätte ich BAR-CA!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gartenkram 03.06.2018, 13:44
26. :)

Warum auch nicht ... hilft ja für den fall dass man nicht weiss, woher man kommt ;) ich fand rs auch witzig: ein kennzeichen mit vie-h u zahl dahinter. War die nummer eines bauern, der die zahl seiner milchkühe genommen hat als er den hif aufgegeben hat. Konnte er sich drüber schlapplachen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sutamina 03.06.2018, 13:47
27.

Arbeite als Grafiker in der Softwareentwicklung. Da haben unsere übergeordneten Grafikverzeichnisse oft das Kürzel GFX für Graphics. Als ich nach Gifhorn gezogen war, war klar, was hinter das GF kommt :). Die Zahl ergab sich dann einmal aus der Einheitsrechnung für Datenmengen, 1KB gleich 1024 Bytes sowie aus der Regel Power-Of-Two für die Pixelgrößen, in der die Grafiken/Texturen in der Regel angelegt werden, 1, 2, 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024 etc. So hat mein Kennzeichen GF-X 1024 bisher immerhin einer lachend zur Kenntnis genommen :D. Mein Challenger sollte nicht das plumpe V8 bekommen, was man fast überall sieht. Mit etwas größerer Motorisierung sollte er GF-X 2048 bekommen aber da hat die Zulassungsstelle auf Grund baulich bedingter Einschränkungen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber ja, solch versteckte Botschaften haben ihren Reiz :).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dj_bee 03.06.2018, 13:55
28.

Tom Tom B hat schon drauf hingewiesen, wie das in A so läuft, das ist es mir nicht wert. Hinzufügen muss man noch, dass die Kennzeichen 15 Jahre gültig sind, und dann um 214 Euro verlängert werden können. Das witzigste Kennzeiichen, das ich gesehen habe, war an einem deutschen Besucherauto in Wien: MI-LF mit einer unzweideutigen Zahlenkombiination. A propos Witz, einer zum Sickern - einem Salzburger Pfarrer wurde doch glatt AMEN 1 für sein Fahrzeug verweigert

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mescal1 03.06.2018, 13:55
29.

Ich mag Persöniche Wunschkennzeichen. Leider sind wir hier in D sehr beschränkt in den Kombinationen.
In den USA hat man wirklich gute bekommen, ob eigene Namen, Spitznamen oder solche wie MY-Toy, ein bekannter hatte "Scheesn" (leider ging "alte" davor nicht), Payed oder oder.
Warum man das kritisieren sollte, dass jemand sein "eigenes" Kennzeichen will, das geht mir nicht in den Kopf. Den anderen kann es doch egal sein.
Ich freue mich jedesmal über das Glück im Leben das ich hatte, wenn ich auf meine Kennzeichen schaue - zum Glück kann man ja jetzt wieder die alten Landkreisabkürzungen bekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 6