Forum: Auto
Individuelle Pkw-Kennzeichen: Warum stehen Autofahrer bloß auf SE-X?
imago/Waldmüller

Seite 6 von 6
ben_smid 04.06.2018, 13:47
50. Dil-do

Mit der Umstellung auf die Ur-Kennzeichen hat sich mein Nachbar die Kombination DIL-DO... an seinem Fahrzeug angebracht.

Ich kann dem nur mit einem hohen Maß an Fremdschämen begegnen, zumal es sich hier um einen 50-jährigen Familienvater handelt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ein_denkender_Querulant 04.06.2018, 14:10
51.

Nummernschilder sind wie das Fahrzeug im Ganzen zu sehen. Ich z.B. fahre bewußt einen Kleinwagen mit dem Kennzeichen L-OW, um mein großes Gemächt zu kompensieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
issernichsüss 04.06.2018, 14:36
52.

Ich habe bei mir in der Stadt mal schmunzelnd das Autokennzeichen für Bitburg zur Kenntnis genommen, welches wie ich annehme, wohl ein Wunschkennzeichen war: BIT-TE 69.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
unnglaublich 04.06.2018, 15:13
53.

So ganz verstehe ich die Frage nicht.
Eigentlich ist das doch entspannend, Einstellungen anhand von Äußerlichkeiten sofort zu erkennen. S-EX auf dem Nummernschild, goldene Felgen, ein Hakenkreuz im Wikipediaaccount helfen doch ungemein, Einstellungen zu erkennen, mit denen man halt nicht mal ein Bier trinken möchte. Bitte nicht verbieten, man spart Lebenszeit durch solche Kleinigkeiten

Beitrag melden Antworten / Zitieren
5b- 04.06.2018, 17:04
54. S-EX wohl ganz vergessen

Da werden sich die Stuttgarter gefreut haben dass man sie übersehen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Neandiausdemtal 04.06.2018, 17:13
55. Auch schön

FR-AU...... Für die Frau die in Au bei Freiburg lebt.
oder
ME-HR 6 für die oder den aktive(n) Mettmanner(in).
oder für Aachen
AC-AB..... = Abkürzung für All Cops are B.....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
teita60 04.06.2018, 19:03
56.

Das Nummernschild AC-DC 1 wollte ich für meine Harley haben aber das hat schon der Chef vom Aachener Straßenverkehrsamt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
siezmichnicht 04.06.2018, 20:21
57. Re: Das Beste

Zitat von wolle0601
das ich in dieser Richtung mal gesehen habe, war ein dicker SUV, Kennzeichen SWA-NZ.
Der Herr ist inzwischen nach Pinneberg umgezogen und fährt das Kennzeichen PI-ML.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neogeorex 05.06.2018, 13:43
58. Grüße aus Belgien

Hier sind individualisierte Kennzeichen schon seit längerem möglich (teuer, dafür aber auf das nächste Fahrzeug übertragbar). Ich habe nur drei Buchstaben drauf: "VUK", auf kroatisch 'Wolf' und die ersten drei Buchstaben meines Familiennamens - meine in Deutschland lebenden Freunde beneiden mich. Es sieht schon cool aus ;)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 6