Forum: Auto
Kältemittel-Streit: Verwaltungsgericht in Frankreich entscheidet für Daimler
DPA

Etappen-Erfolg für Daimler: Im Streit mit Frankreich um ein neues Kältemittel gibt das oberste Verwaltungsgericht in Paris dem Autobauer Recht. Ein vorübergehender Verkaufsstopp von Mercedes-Modellen ist endgültig vom Tisch. Doch ein gravierendes Problem bleibt.

Observer 05.05.2014, 18:46
1. Zwei Anmerkungen

Zum einen sollte man Strafzahlungen in die EU-Kasse unbedingt leisten.
Zum anderen ist zu überlegen, welchen Schadenersatz französische Behörden nun an Benz zu zahlen haben, da sie deren Umsätze (und Gewinne) behindert haben.
Achja, die EU-Strafzahlungen sind natürlich durch Übertragung von Target-Rechten gegenüber Italien zu leisten. Die sind ja eh schon abgeschrieben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren