Forum: Auto
Ken Blocks "Gymkhana 7": Mit 850 PS durch Los Angeles
The Hoonigans

Er ist wieder da: Vollgasakrobat Ken Block zeigt in "Gymkhana 7", dass es immer noch eine Spur wahnsinniger geht. In seinem neuesten Video macht er Los Angeles unsicher.

Seite 1 von 2
Der-Joker 17.11.2014, 20:43
1. Wer lesen kann...

...ist klar im Vorteil.
Ok. Vielleicht habe ich das auch nicht richtig beobachtet. Aber m.E. heißt die Karre "Hoonigan". Nicht "Hoonicorn". Wie gesagt, vielleicht irre ich ja auch. Wenn nicht, benutzt der bemühte Artikelschreiber einen Begriff, der gar nicht vorkommt. Und erklärt selbigen auch noch fleißig. Sicher, mit dem Teil über der Haube ist die Assoziation zum Einhorn nicht weit hergeholt. Nur halt falsch. Wenn's Hoonigan heißt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hans_wurst_666 17.11.2014, 21:05
2. Hoonicorn!

Hoonigan Racing Division ist ein aktuelles WRC- und Rallycross-Team. Es wurde 2010 von Ken Block unter dem Namen Monster World Rally Team gegründet. Im Jahr 2013 wurde es in Hoonigan Racing Division umbenannt. Das Team mit dem Hauptsponsor Monster Energy bestreitet Rallyes mit einem über 300 PS starken Ford Fiesta RS WRC und Rallycross-Rennen mit einem 560 PS starken Ford Fiesta Mk7 ST SuperCar. Bei der Rallye Mexiko 2012 startete man das erste und bisher einzige Mal mit zwei Fahrzeugen.

Fabelhafter Ford
Die extrem verbreiterte CFK-Karosserie des Mega-Mustangs spannt sich über einen Rohrrahmen inklusive Überrollkäfig. Inspiriert wurde die Optik von WRC-Rallyeautos, DTM-Wagen und Spielzeugautos aus Ken Blocks Jugend. Auf die 18-Zoll-Felgen hat man Pirelli-Trofeo-R-Reifen im Format 295/30 gezogen. Interessant ist der Name des Wagens, an dem Block und seine Mitstreiter zwei Jahre lang gearbeitet haben: Hoonicorn RTR. Ein Wortspiel aus Blocks Rennteam "Hoonigan" und "Unicorn", englisch für "Einhorn". Doch im Gegensatz zu dem Fabeltier ist der fabelhafte Ford real. Sehr zur Begeisterung von Mister Block: Es sei das beste Gymkhana-Auto, welches er je hatte

fatfrank 18.11.2014, 23:08
3. Erinnert verdammt an...

...GTA V. Schon der fünfte Clip in Frisco erschien wie eine Homage an GTA San Andreas. Da wundert es nicht, wenn der sechte Clip so mau war: Dazwischen kam einfach kein neues GTA raus. ;-)

TheK79 18.11.2014, 23:25
4.

Ich muss zugeben, ich fand das Video aus San Francisco spektakulärer, weil es da oft extrem eng zuging – L.A. hat einfach zu viel Platz, als dass es so richtig wirkt. Vielleicht auch darum diese Höllenmaschine ;)

w.diverso 18.11.2014, 01:14
5.

Über die Amis kann man sagen was man will, aber auf Shows verstehen sie sich. Die Aufnahmen sind auch nicht von schlechten Eltern. Das Video war sicher recht billig. Da macht es gar nichts, dass die Bezeichnung Ford Mustang für das Auto genauso stimmt, wie die Bezeichnungen BMW M3 oder Mercedes AMG für ein DTM-Auto.

Mister Block wäre auf zwei Meter breiten Schotterstraßen gerne auch so schnell wie in dem Video. Leider sind da aber fast alle Fahrer die in der WRC fahren schneller. Er weiß das aber auch, und gibt es auch zu. Aber dafür vermarktet er sich sicher besser. Im Gesamten kann man sagen, einfach ein netter Kerl, der gute Videos macht.

fmarkusi 18.11.2014, 05:15
6. phüädi

wer sich des Inhalts erfreut... ist klar im Vorteyl.
Es wimmelt hier im forum von ignaranten pedanten und-onkeln.
Sie kritisieren offenbar auch gantz gern mal mangelnde Quellen-Angaben bey zB den Gebr. Grimm & cie.
ps. Der Film wird demn. reingezogen, bei Jack´n´chips and rockßnßroLL. Grüße aus der Schweiz ;)

johnnychives 18.11.2014, 08:04
7. brummbrumm

http://oppositelock.jalopnik.com/watch-as-ken-block-scares-the-shit-out-of-chris-harris-1659307779

wenn chris harris kreischt muss es n irres auto sein. :)

daniel74 18.11.2014, 09:52
8. brumm brumm quietsch

Meine Güte, ihr schreibt darüber wie ein Mann mit quietschenden Reifen durch eine Stadt fährt.
Analog dazu solltet ihr eigentlich nicht über Schach sondern über die letzte redaktionsinterne Schiffe-versenken-Runde berichten.

Manaomanoman!

johnnychives 18.11.2014, 11:18
9. -.-

Zitat von daniel74
Meine Güte, ihr schreibt darüber wie ein Mann mit quietschenden Reifen durch eine Stadt fährt. Analog dazu solltet ihr eigentlich nicht über Schach sondern über die letzte redaktionsinterne Schiffe-versenken-Runde berichten. Manaomanoman!
a) machen se's besser. das is beileibe nicht einfach.

b) hab mir ihre postings angeschaut. sie scheinen allgemein ein recht unzufriedener mensch zu sein. könnte es sein, dass ihr leben sie nicht glücklich macht? vllt sollten sie mal was grundsätzliches ändern.

c) schönen tag noch :)

Seite 1 von 2