Forum: Auto
Kettenantrieb für Autos: In 15 Minuten vom Pick-up zum Panzer
GeigerCars/ Mattracks

Eine kanadische Firma hat einen Kettenantrieb entwickelt, der jedes Allrad-Auto in ein Panzerfahrzeug verwandelt. Dafür müssen nicht mal die Räder abmontiert werden.

Seite 2 von 7
Marc Anton 19.06.2016, 08:06
10. Da muss ich doch mal nachfragen:

Wie wird denn jetzt ein Pick-Up zum Panzer? Das wurde doch in der Überschrift reisserisch so formuliert. Was habe ich denn da überlesen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fahrgast07 19.06.2016, 08:17
11. Die nächste Unsinns-Mode?

Das muss jetzt nur für Tempo 200 weiterentwickelt werden, und schon weiß ich womit die ganzen Schnösel demnächst durch Berlin und Hamburg kurven werden...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
scxy 19.06.2016, 08:18
12. SPON berichtet von Panzern

Kettenfahrzeug ungleich Panzer, Panzer ungleich Kettenfahrzeug. Die Erklärung der unsinnigen Überschrift gibt immerhin Text für einen ganzen Absatz. Auch sonst wenig informativ. Die Bilder würden reichen, ganz wir in der gleichnamigen Postille.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hartmannsfeld 19.06.2016, 08:25
13. nur weil

es ketten hat ist es noch kein Panzer. dazu braucht es eine - richtig - Panzerung... Oder ist ein kettenbagger auch ein panzer?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mfgkw 19.06.2016, 08:25
14. rückwärts?

Wenn ich das richtig sehe, muß man für die Lösung AD Boivin den Rückwärtsgang einlegen, um vorwärts zu fahren und umgekehrt?
Bei Mattracks stimmt es dann wieder. Bei dem letzten Beispielbild von Mattracks wiederum fage ich mich, wozu er ein Reserverad am Auto hat, egal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gitane 19.06.2016, 08:48
15. Panzer?

Lieber Spon, bitte denken und dann schreiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
secretsurf 19.06.2016, 08:49
16. Was für eine be...

...scheuerte Überschrift. "IN 15 MINUTEN VOM PICKUP ZUM PANZER. Keines der Fahrzeuge verwandelt sich im Handumdrehen in einen Panzer. Mangels Panzerung!!! Na klickts? Nur das Fahrwerk ändert sich auf Kettenantrieb. Mann, Mann echt ey SPON seit geraumer Zeit sind eure Meldungen und Überschriften fern vom Inhalt der Artikel oder der Realität, siehe auch - die vermeintlich eingestürzte neue Autobahnbrücke auf der A7 - hier war es das Baugerüst/Untergerüst und nicht die Brücke selbst, welches einstürzte und Opfer forderte. Habt ihr dieses Hunting for Clicks so nötig?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Spiegelleserin57 19.06.2016, 08:57
17. ein deutlicher Unterschied!

zwischen Ketten und Panzerfahrzeug. Ich wußte gar nicht dass Bagger auch Panzer sind :))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wanderer777 19.06.2016, 09:05
18. Uralt und nicht aktuell

Neben all der Deutschlehrer-Wortglauberei hier wird eine wichtige Tatsache vergessen: diese Erfindung ist alles andere als neu und schon mindestens 10 Jahre alt! Schon vor einem Jahrzehnt berichteten diverse Artikel und Sendungen darüber. Wo in aller Welt hat SPON das nur wieder ausgegraben?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wally76 19.06.2016, 09:15
19. Nicht rückwärts

Zwischen Reifen um Kette (eher Raupe) befindet sich noch ein Rollensatz, der die Rotationsrichtung wieder korrigiert.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 7