Forum: Auto
Klassische Tretautos: Zutritt nur für Kinder
Aguttes

Da wäre man gerne noch mal Kind: Ein französisches Auktionshaus hat eine beeindruckende Kollektion alter Tretautos versteigert. Sammler setzen auf hohe Wertsteigerungen.

wahrsager26 26.03.2016, 14:46
1. Tretauto

Ein Nachbarsjunge besaß ein himmelblaues Tretauto mit Hupe und einem weißen Lenkrad.Ab und zu durfte ich damit fahren-alles war sehr schwergängig-Öl wäre von Nöten gewesen.Wir gingen dann dazu über,uns zu schieben,zumal das Wachstum Grenzen setzte-die Knie fingen beim Treten an zu leiden,denn Blechkanten gab es genug!Danke

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hgri 27.03.2016, 14:26
2. Das Interessante daran

ist, wie mit nur wenige Merkmale das große, reale Pendant erkennbar wird. Möchte mal wissen, ob man heutzutage z. B. von einem Toyota Avensis-Tretauto auf das Original schließen könnte. Oder Hyundai i30. Oder VW Phaeton. Oder.... oder.

Beitrag melden Antworten / Zitieren