Forum: Auto
Konzeptautos von Rinspeed: Er hat's erfunden
Rinspeed

Rinspeed präsentiert regelmäßig verrückte Showcars auf dem Genfer Autosalon. Der Schweizer Firmenchef Frank Rinderknecht gilt längst nicht mehr nur als kreativer Spinner, sondern als Visionär - auch wenn seine Autos nie in Serie gehen.

chjuma 07.03.2015, 11:25
1. Es müsste

mehr solche Querdenker geben!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
noalk 07.03.2015, 11:54
2. sexistisches Bild

Das 2. Bild mit dem Interieur als Lounge: Vorne die Frau mit kurzem Rock, hinten der Mann mit Hose. Die TV-Affäre Suding lässt grüßen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gympanse 07.03.2015, 14:43
3.

Wenn man bedenkt, dass Audi den A2 komplett aus Alu mit einem fahrbarem Gesamtgewicht von unter einer Tonne trotz guter Sicherheitsmerkmale und Komfort bereits 1999 gebaut hat und er eigentlich nur relativ schlecht ging weil "zu hässlich", aufgrund der ökonomischen Form und zu teuer wegen den Werkstoffen, obwohl das er mit dem größten Motor sogar über 200km/h fuhr, kann man sich über den langsamen Fortschritt von BMW und anderen etablierten Marken Weltweit nur wundern. In der IT wären alle schon lange tot.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Bärthold 07.03.2015, 17:49
4.

Ich glaube, es würde Spaß machen, dort zu arbeiten. Statt hier alle zwei Jahre die gleiche Scheisse mit schärferen Radien und engeren Fugen in immer kürzerer Zeit für immer weniger Geld zu entwickeln...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dennis_89 09.03.2015, 09:47
5. @noalk

ich hoffe, dass das nicht Ihr Ernst ist....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vogelhuber 09.03.2015, 10:24
6. Oh Herr Grünweg

HARMAN heisst der "Elektronikspezialist" - auch in großen Lettern am gemeinsamen Stand in Genf erkennbar. Waren Sie auf einer anderen Messe?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nordlys 09.03.2015, 11:49
7.

Kann mir nun jemand erklären, womit die Firma des sympathischen Schweizers Geld verdient? Die Ideen werden geklaut, Patente entwicklen die anderen, also wodurch kommt Geld in die Kasse bei Rinspeed?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bex0815 10.03.2015, 07:27
8. @nordlys

Genau jene Frage habe ich mir auch gestellt. Irgendwie baut der Text zur alles umfassenden Antwort auf, aber geliefert wird sie nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren