Forum: Auto
Minusgrade: Eiseskälte legt 85 Berliner Polizeiautos lahm
twitter/ DPolGBerlin

Der Wintereinbruch macht der Berliner Polizei zu schaffen: Jeder vierte Streifenwagen der Hauptstadt brauchte Starthilfe oder fiel gar ganz aus. Besonders ein Modell war betroffen.

Seite 1 von 18
zick-zack 04.01.2016, 18:49
1. Opel ist ja auch kein Auto

Sich auf Opel zu verlassen ist ja schon grob fahrlässig. Ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Beitrag melden
sermon orakel 04.01.2016, 18:54
2. Immer schön die Batterie laden……...

Wieder so eine Negativmeldung…..wo landen eigentlich die ganzen Milliarden immer….?

Beitrag melden
butzibart13 04.01.2016, 18:58
3. eiszeit

Wir hatten in vergangenen Wintern schon heftigere Kältegrade zu verzeichnen, ohne dass so viele Autos ausfielen. Sind unsere PKWs inzwischen so empfindlich geworden?

Beitrag melden
wanenheim 04.01.2016, 18:59
4. Berlin!

Wieder Berlin - die Stadt-Verwaltung bringt täglich neue Schenkelklopfer. Trotzdem eine tolle Stadt - trotz der Politik!

Beitrag melden
kospi 04.01.2016, 19:00
5.

Ob der Diesel nichts taugt lässt sich ganz einfach überprüfen. Ist Diesel nicht wintertauglich, flockt er aus. Dieselfilter abschrauben, dann sieht man die Bescherung. Das war früher eine Sache von Sekunden. Ich weiß nicht wie's heute ist aber viel länger kann's auch nicht dauern.

Beitrag melden
Exilobereschemer 04.01.2016, 19:00
6. Wartung und Sparen

Ein anstaendig gewarteter Zafira springt bei -25 Grad problemlos an. Wartung kostet Geld. Die Berliner stehn im Ruf, das auch dort zu sparen, wo es noetig waere.

Beitrag melden
Greggi 04.01.2016, 19:00
7. Na ja ...

wundert mich nicht. Hatte auch mal einen aus Rüsselsheim (20 Jahre her) - der stand auch mehr in der Werkstatt als fahrend auf der Straße. Und jetzt zu den Opel-Enthusiasten: Mal die letzten 30 Pannenstatistiken vom TÜV checken, bevor geantwortet wird.

Beitrag melden
geronimo.goyathlay.3 04.01.2016, 19:03
8. Zunächst hatte die Gewerkschaft über eingefrorene Dieselfilter spekuliert.

Wenn mein Fahrzeug Probleme macht, frage ich nicht den Pfarrer, sondern die Werkstatt

Beitrag melden
Rubyconacer 04.01.2016, 19:06
9. Abgas-/Batterieskandal?

Jetzt, nach dem Abgasskandal noch einen Batterieskandal? Kann das zarte Pflänzchen Opel das zum jetzigen Zeitpunkt verkraften?

Beitrag melden
Seite 1 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!