Forum: Auto
Mobilitäts-Jahresrückblick 2018: Panne!
AP

Ein Assistenzsystem, das Autofahrer verblödet, der Verkehrsminister im "Heute Journal" und eine legendäre Wutrede: Nicht nur Autos haben unseren Mobilitätsredakteuren 2018 Verdruss beschert. Der Überblick.

Seite 1 von 7
hegoat 28.12.2018, 11:07
1.

Ja, es ist herrlich, wie Autoindustrie, Autolobby (Herrn Scheuer schließe ich da ausdrücklich mit ein) und Petrol Heads reihenweise versuchen, Schuld und schwarzen Peter an andere abzugeben. Mal ist es die DUH, mal die Amis, mal die EU, Hauptsache ein anderer. Das erinnert schön an Max Frisch' Zitat vom Nestbeschmutzer.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
shila.witten 28.12.2018, 11:38
2. wie man Autofahrer "veräpppelt"

Die angebliche Sinnlosigkeit der Hardware-Nachrüstung von Diesel-
Fahrzeugen ist eine weitere Lüge der Automobilindustrie und meiner
Meinung nach der Politik.
Begründung : Ich fahre einen Daimler Benz 320 cdi , der seit Jahren in USA mit SCR-Katalysator ausgeliefert wird, je nach Modell seit 2006.
Gleiches gilt für Fahrzeuge der Fa. BMW. Diese Fahrzeuge müssen nämlich nach US-Abgasnormen mit derartigen Systemen ausgerüstet sein. Diese Teile müssen auch nicht "erfunden" werden, sondern sind in USA in jedem gutsortierten Ersatzteillager griffbereit. Warum sollte ich mir ein neues Auto kaufen ?? Ich verlange die Nachrüstung, mein Auto ist nämlich gut, es gegen ein "neues" Betrugsmodell einzutauschen wäre nicht nur ökonomisch sondern auch ökologisch extrem dumm und dient lediglich den Interessen der Hersteller und über Umsatzsteuer etc. dem Finanzmminister.

elektrofachkraft 28.12.2018, 12:03
3. Frage von Herrn Pander

"Warum baut niemand ein wirklich leichtes, schlankes, sauberes Auto ohne Hokuspokus?"

Die korrekte Frage wäre doch: "Warum kauft niemand ein wirklich leichtes, schlankes, sauberes Auto ohne Hokuspokus?"