Forum: Auto
Mögliches Kartell bei Ersatzteilen: Unternehmensberatung soll Renault und Peugeot bei
AFP

Mit geheimen Informationen sollen Renault und Peugeot Citroën einen Milliardengewinn bei Ersatzteilen eingefahren haben. Drahtzieher des möglichen Preiskartells - eine der größten Beratungsfirmen der Welt.

Seite 5 von 5
hegri 02.06.2018, 08:40
40. Nicht zu fassen

- Weil der Nachfolger auf sich warten lässt, verkaufen die Briten nun aufgemöbelte Gebrauchtwagen - . Ja, und die sind nun mittlerweile verkauft. Soll das die Finanzierung der Neuentwicklung sein?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
latimer 02.06.2018, 10:40
41. Sauerei, aber leider normal.

Ein Start-Up aus München begegnet dieser Geschäftsmasche mit einer Open-Software, die man kostenlos vom Internet runter laden kann, um Ersatzteile im 3D-Drucker selbst herzustellen oder Reparaturen kostengünstig in jeder Werkstatt durchführen lassen zu können.
Wird das der international bei allen Autoherstellern zu Veränderungen führen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 5 von 5