Forum: Auto
Mondial HPS 300i ABS im Test: China-Kracher
Jochen Vorfelder

F.B Mondial hat vor langer Zeit mal legendäre Rennmotorräder gebaut. Ein Nachkomme der italienischen Gründer will die Traditionsmarke mit pfiffigen Retro-Nachbauten aus China wieder aufleben lassen. Es könnte klappen.

Seite 1 von 6
dolfi 14.01.2019, 05:48
1. Gemacht für Ostfriesland

Ich höre schon das asthmatische röcheln des Motors wenn er bei uns den Bergpass hinaufgescheucht wird. Aber ich denke doch dass die kleine Mondial eher für die Hamburger Hipster gemacht ist, als für Stilfserjoch und Co. Deshalb: Nettes Teil, nix für mich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
realist1964 14.01.2019, 07:01
2. Ein echt schönes Moped zu einem Hammer Preis

Reicht vollkommen für die Stadt. Große Touren mache ich eh nicht mehr. Nur, ich bin 196cm groß. Werde wohl kaum da drauf passen:-)

don_spon 14.01.2019, 07:19
3. Schickes Gerät

und scheinbar funktionierte es auch noch gut bei akzeptablem Preis. Ist aber auch nur Retro. Wobei Retrofans
interessiert Leistung eher nicht. Deshalb ev. sogar Konkurrenz für das andere Retrozeug.

chrismuc2011 14.01.2019, 08:44
4.

Für den Preis von 1095.-€, der im Fahrzeugschein links steht würde ich sie blind kaufen:-)

Leser161 14.01.2019, 08:50
5. Preiskracher

Ich habe mich mal mit Motorrädern beschäftigt, wollte ein billiges Pendelgerät für den Sommer. Mein einfacher Gedanke war: Keine Räder, kein Dach, wenig PS=billig. War nicht.

Wenn dieses Gerät tatsächlich neu einen tausender kostet und nicht andauernd repariert werden muss. Dann kann es einen billigen Kilometerpreis bieten. Plus den Verkerhrsinfarkt bekämpfen, weil es weniger Platz braucht als ein Auto.

Ganz schick ist es auch noch.

Leser161 14.01.2019, 08:54
6. Tippfehler

Eine kurze Googlesuche ergab das der Preis ein Tippfehler ist. 4.095 nicht 1.095. Daher mein Fazit: Ganz normales kleines Motorrad wie es sie schon gibt. Nichts Besonderes.

mikko11 14.01.2019, 09:24
7.

Zitat von dolfi
Ich höre schon das asthmatische röcheln des Motors wenn er bei uns den Bergpass hinaufgescheucht wird. Aber ich denke doch dass die kleine Mondial eher für die Hamburger Hipster gemacht ist, als für Stilfserjoch und Co. Deshalb: Nettes Teil, nix für mich.
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Fahrer der kleinen Mondial sich bergab über die Fahrer schwerer, hochmotorisierter Böcke ärgert, die ihm in den Spitzkehren des Stelvio den flüssigen Kurvenswing versauen.

Erstaunlich, welche handfesten Produkte jüngst aus China und Indien auf den Markt drängen. Das erinnert an den Beginn der japanischen Offensive in den 70ern ...

Wirrrkopf 14.01.2019, 10:23
8. Aeh-.... KEIN Elektromotorrad?

Ich habe mir den Artikle nur durchgelesen weil ich ein preiswertes Elektromotorrad erwartet hatte. Und dann hat das teil einen Verbrennungsmotor? Ne das ist mir dann doch etwas zu sehr Retro.

Meier001 14.01.2019, 10:53
9. (Retro-) Design??

Motor vom Rasenmäher, Tacho vom Elektroroller, eine Bauchschürze (Retro?) verbirgt den AuspuffTOPF, ... Von weitem vielleicht noch nett, würde ich dem Teil nicht näher als 1 Meter kommen (sprich: nicht Mal probesitzen), auch nicht für unter 2000?.

Seite 1 von 6