Forum: Auto
München: Motorradfahrer wird 26 Mal im gleichen Tunnel geblitzt
Polizei München

Ein Motorradfahrer ist in München innerhalb weniger Wochen mindestens 26 Mal zu schnell gefahren, immer wurde er im gleichen Tunnel geblitzt. Jetzt hat ihn die Polizei erwischt.

Seite 1 von 22
fortelkas 08.12.2015, 18:53
1. Motorradfahrer im

Liebe Redaktion,

schön, dass sie ihn erwischt haben! Aber als
Deutschlehrer bin ich nun mal pingelig: Es muss sicher heißen in "demselben" Tunnel. Hat aber trotzdem ganz schön lange gedauert.
Erwin Fortelka

Beitrag melden
hakuli 08.12.2015, 18:56
2. der

Der wichtigen Unterschied zw."der gleiche" und "derselbe" SOLLLTE Berufsschreibern eigentlich bekannt sein. In diesem Fall durch den "gleichen" Tunnel zu fahren, war sicher aufregend, denn es waren wohl viele verschiedene Strecken. Saludos Harald Kube

Beitrag melden
galbraith-leser 08.12.2015, 18:58
3. Solche Leute sollten den Rest ihres Lebens zu Fuß gehen

Viel mehr muss man dazu nicht sagen - 4.180 Euro Bußgeld tun ihm hoffentlich weh genug, um mal darüber nachzudenken was es heißt, mit über 100 km/h in der Stadt zu rasen. Lebensgefährlich für sich und andere.

Beitrag melden
whocaresbutyou 08.12.2015, 19:02
4. Hochmut kommt vor dem (Rein)fall...

wie dumm muss man(n) denn sein...

Ich tippe mal, dass der Richter keine große Mühe haben dürfte, dem Kollegen eine Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr abzusprechen...

Wobei der vermutlich auch mit selbiger eine ziemliche Weile Gelegenheit haben wird, darüber nachzudenken...

... im Münchner ÖPNV hat man ja eine Menge Zeit...

Mich würde mal interessieren, ob die Fahrverbote ebenfalls addiert werden und ob es sich bei diesem Sammelverstoß noch um eine Ordnungswidrigkeit oder schon um eine Straftat handelt.

Das wären dann im Extremfall 52 Monate Fahrverbot und 10 Jahre Verjährungsfrist für die Punkte.

ByeBye Raserei...

Beitrag melden
einfachnurhier 08.12.2015, 19:03
5. das ist doch dasselbe

Ich kenne mich in München nicht so gut aus, nehme aber an, dass es dort nicht 26 Richard-Strauss-Tunnel gibt. Ich nehme ebenfalls an, dass ja nun bewiesen ist, dass er 26mal auf demselben Motorrad unterwegs war ;-)!

Beitrag melden
53er 08.12.2015, 19:03
6. Der junge Rennradler

war wohl am Ende doch nicht so helle in der Kapelle.
Ein Grund, warum man Motorräder dringend mit Kennzeichen ausstatten sollte, die auf Friontfotos sichtbar sind. Warum wohl hat dieser Radler in dem Tunnel dutzende Male die Geschwindigkeit übertreten, ganz einfach: Weil er es konnte ohne erwischt zu werden. Dass er am Ende erwischt wurde, war Glücksache es gibt Hunderte, die schlauer sind, ist das dann ab einem bestimmten Intelligenzquotienten erlaubt?

Beitrag melden
Überfünfzig 08.12.2015, 19:03
7. Zum Glück...

...für die Polizei kam zur Dummheit des Mannes auch noch Dämlichkeit hinzu. Dazu passend ein Zitat aus dem Film Gorki Park: "Der KGB ist wie ein russischer Bär im Winterschlaf, stupst man ihr nur an, öffnet er vielleicht nur müde ein Auge, aber wenn man ihn reizt......"

Beitrag melden
kenterziege 08.12.2015, 19:09
8. Das ist natürlich dreist...

....aber wahrscheinlich war das Risiko, wie man sieht, erwischt zu werden größer, als in einen Unfall verwickelt zu sein. Also ein so großes Verkehrsrisiko ist er nicht. Er wird sicher har bestraft werden. Wie glimpflich kommen dagegen die Hooligans weg, die auf der Reise von Gelsenkirchen nach Hannover einen ganzen Waggon zerlegt haben? Die müssten dann ja 10 Jahre Knast bekommen. Irgendwo müssen ja die Relationen noch stimmen. Ich denke, von Motorradfahren geht höchstens ein Risiko für die selbst aber nicht primär für Dritte aus. Und Fußgänger und Radfahrer gibt's ja im Tunnel nicht! Hier geht's sicher der Staatsgewalt ums Prinzip. Wäre schön, wenn es bei anderen Delikten auch so wäre!

Beitrag melden
Tandor 08.12.2015, 19:11
9. Ich denke nicht das er seinen Führerschein los ist

Man sollte nach 4 Punkten soweit ich weiß eine Verwarnung bekommen, solange die nicht zugestellt wurde kann man keine weiteren Punkte sammeln.

Sollte er also nicht vorher bereits diese Verwarnung bekommen haben so hat er jetzt 4 Punkte.

Beitrag melden
Seite 1 von 22
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!