Forum: Auto
Neue Mercedes C-Klasse: Ein Star zum Anfassen
Daimler/ Dieter Rebmann

Die C-Klasse war schon immer ein gutes Auto. Nur emotional fiel sie für viele im Vergleich zu einem BMW 3er ab. Das will Daimler nun ändern. Erstmals bietet der Wagen ein neues Bedienkonzept, das auf Berührungen reagiert. Premiere feiert der Wagen Mitte Januar.

Seite 2 von 12
atropin 08.12.2013, 09:00
10. Titel

Ich finde den Innenraum sehr gelungen. Hoffentlich handelt es sich bei dem Bildschirm nicht um einen Touchscreen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marecs 08.12.2013, 09:01
11. macht Sinn

die Außenspiegel geräuschlos vorstellen zu können, nur welchen?
ich habe mich da noch nicht dran gestört... Naja

Beitrag melden Antworten / Zitieren
uterallindenbaum 08.12.2013, 09:03
12. Werbung

Ja, sie war immer ein gutes Auto. Doch seit einiger Zeit ist sie es nochz mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lce 08.12.2013, 09:05
13.

Zitat von sysop
Die C-Klasse war schon immer ein gutes Auto. Nur emotional fiel sie für viele im Vergleich zu einem BMW 3er ab. Das will Daimler nun ändern.
War das nicht auch schon der Anspruch, als die letzte C-Klasse vorgestelt wurde? Und dann beschränkten sich die Bemühungen im Wesentlichen darauf, dass man statt der Kühlerfigur auch den fetten Stern im Grill haben konnte. Die C-Klasse ist nun mal der Opel unter den Mercedessen und wird es auch bleiben. Sicher ein gutes Auto, aber so aufregend wie ein Paar Pantoffeln.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ahauser 08.12.2013, 09:06
14. Warum.....

macht Daimler:SPON noch so ein Geheimniss um die neue C-Klasse?
Es gibt doch schon einen Prodpekt mit dem vollkommen ungetarnten Auto:-)
Zu bekommen bei jeder Niederlassung bzw. den Vertragspartnern! Da will man wohl hier den Schein waren das alles "normal" läuft!? In Wahrheit geht denen die Düse und man fängt immer früher an potentiele Käufer anzufixen. Die aber warten ganz gedulig und kaufen dann in einem Jaht das Auto von Erich (Sixt) oder als Dienstwagen von Daimler mit 25% Nachlass. Und der Händker verdient auch noch mehr daran als am Neuwagen! Wer ist heute den noch so blöd und kauft einen Neuwagen!? Es sei denn mit stark subventionierter Leasingrate als Firmenwagen. Selber Schuld bei den Wertverlusten durch o.g. Aktionen! Das Auto sieht absolut klasse aus! Die neue S-Klasse in small! Und das Bedienkonzept? Viel Spass ihr Mercedes-Verkäufer das den Senioren (den tatsächlichen Käufern) zu erklären:-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nörgelrentner 08.12.2013, 09:08
15. Umschmeichelt oder eingeengt?

In einer Bildunterschrift heisst es:
"doch im neuen Auto werden die Insassen fast ebenso umschmeichelt wie..."

Für mich sieht das aus, als ob man total eingeengt und von Schnickschnack erschlagen wird. Hat man unter dieser riesigen Mittelkonsole Platz für die Akkus einer kommenden Elektro- oder Hybridversion geschaffen?

Wo gibt es noch hochwertige Autos, die Luftigkeit und Raumgefühl bieten?
Man schaue sich mal den Innenraum eines W 126 an.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rstb 08.12.2013, 09:17
16. Schönes Auto ?

Was der C-Klasse fehlt, ist mehr Bumms, insbesondere im Dieselbreich.Und die Armaturen( Tacho ) sind saumäßig abzulesen. Zuviele Gimmicks an Bord; das ist was für gehirnamputierte Fahrer.
Aber bei denen hilft auch keine Spurverlassenswarnung , Totwinkelassistent usw.
Überflüssig wie ein Kropf, auch bei anderen Marken wie BMW und AUDI.
Leute, Gehirn einschalten, wie früher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
FrankDr 08.12.2013, 09:25
17. Mb c

... Und das ganze zu einem Preis, dass ihn wieder mal nur Werksangehörige leihen oder Leasingfahrzeuge...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
osmanian 08.12.2013, 09:34
18. Nach langem Schlaf

Nach langem
Schlaf holt Mercedes wohl wieder auf..Doch an der Mitarbeiter-Qualität muss noch gearbeitet werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
huettenfreak 08.12.2013, 09:39
19. schon immer ein gutes Auto

An diesem Satz werden sich alle C-Klassen-Eigner der Modellreihe 2000/2002 berauschen. Denen rosten die Schremppschen Kaleschen unterm Hintern weg...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 12