Forum: Auto
Neuer Ford Mustang: Rennpferd für Europa
Ford

Der Ford Mustang ist eine globale Auto-Ikone - nun hat das auch der Hersteller kapiert. Während einer Show auf vier Kontinenten wurde jetzt die neue Mustang-Generation enthüllt. Und: Erstmals wird Ford das Retro-Muscle-Car auch offiziell in Europa verkaufen.

Seite 1 von 8
johnnyrees 05.12.2013, 09:47
1.

Tolles Auto, gar keine Frage. Was -nicht nur mir- sauer aufstößt, ist der Versuch, den Verkaufsstart mit Pro-EU-Geschwafel zu verbinden. Was soll bitte die Aussage "in Europa angeboten" in einem Text über eine solche Auto-Ikone? Liebe Spon-Praktikanten, wir leben glücklicherweise immer noch zuerst in Deutschland. Der Moloch EU hat hier wirklich nichts aber auch rein gar nichts verloren. Lasst doch wenigstens bei diesem ansonsten tollen Artikel die Selbstbediener und Looser aus Brüssel aussen vor!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
java22123 05.12.2013, 09:52
2.

Zitat von sysop
Der Ford Mustang ist eine globale Auto-Ikone - nun hat das auch der Hersteller kapiert. Während einer Show auf vier Kontinenten wurde jetzt die neue Mustang-Generation enthüllt. Und: Erstmals wird Ford das Retro-Muscle-Car auch offiziell in Europa verkaufen.
is ja toll, die ganz mustangs die hier zur Zeit rumfahren, sind dann wohl alle nur replikas ^^

Shoxus 05.12.2013, 10:00
3. Gefällt mir

Zitat von sysop
Gefällt mir. Optisch gefallen mir die Ami-Schlitten immer. Nur der Innenraum sah bisher immer recht hässlich und billig aus. Da ist das jetzt ja endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt wenn ich mal Probesitze wie gut die Verarbeitung und die Materialien dann wirklich sind.

ironbutt 05.12.2013, 10:11
4. Pony Car /=/ Muscle Car

Dodge Charger, Challenger, Pontiac GTO, Plymouth 'Cuda sind Muscle Cars. Der hoffnungslos untermotorisierte Ford Mustang wurde daher als "Pony Car" bezeichnet. Er hat damit zwar seine eigene Liga, die ist aber einige Klassen unterhalb der erstgenannten Fahrzeuge. Pony Cars verhalten sich zu Muscle Cars wie GTIs zu Supersportwagen: man tut so als ob.

GSYBE 05.12.2013, 10:12
5. Wie lange lässt sich das Mustang-Design noch auspressen?

Hoffentlich länger als der langweilige 911er.

boer640 05.12.2013, 10:13
6. @johnnyrees

hm, wo steht da was über die EU?

GSYBE 05.12.2013, 10:16
7.

Zitat von Shoxus
Gefällt mir. Optisch gefallen mir die Ami-Schlitten immer. Nur der Innenraum sah bisher immer recht hässlich und billig aus. Da ist das jetzt ja endlich mal ein Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt wenn ich mal Probesitze wie gut die Verarbeitung und die Materialien dann wirklich sind.
Gefällt mir auch; bin nur gespannt, ob der auch wieder locker 50% teurer ist in Europa als in den USA.

derBob 05.12.2013, 10:20
8. Pawlow lässt grüßen

[QUOTE=johnnyrees;14382923] wir leben glücklicherweise immer noch zuerst in Deutschland. QUOTE]

Hey johnnyrees - nicht aus einem Pawlowschen-Beißreflex heraus den Praktikanten anrüpeln.

Auch Ihr nationales Bewußtsein müsste eigentlich wissen, dass Deutschland tatsächlich in Europa liegt. Ob nun mit EU oder ohne.

Es ist wieder einmal herrlich Leute dabei zuzusehen, wie sie sich selbst öffentlich lächerlich machn.

eisenfuss66 05.12.2013, 10:22
9. 4-Zylinder Fehlleistung

Äußerlich gefällt mir der Mustang für ein US-Fahrzeug recht gut. Aber meistens ist der Innenraum das K.O.-Kriterium, so dass man hier auf die ersten Probefahrten mit Serienfahrzeugen warten muss.

Allerdings passt ein verhungerter 4-Zylinder-Motor überhaupt zu dem Wagen. Als kleinsten Motor hätte ich mir einen 6-Zylinder, wie in den USA, gewünscht. Und klassisch gehört in so ein Auto ein 8-Zylinder.

Seite 1 von 8