Forum: Auto
Neuer Opel Corsa: Unterwegs im Hoffnungsträger
Opel

Opel hatte noch vor kurzem den Sex-Appeal einer Gehhilfe - mit der kommt man schließlich auch voran. Dank cleverer Werbung und kecker Modelle hat sich das geändert. Über das Schicksal der Marke aber wird ein Auto entscheiden: Der neue Corsa.

Seite 13 von 13
DiStefano8472 11.06.2014, 12:06
120. Ich würde mir wieder einen kaufen...

Mein Astra Coupe aus dem Jahr 2014 hat inzwischen 186.000 km auf der Uhr und bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden.

Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Opel - aber wenn es nach mi geht, behalte ich mein Coupe noch eine Weile (taugt sogar mit 2 Kindern als Familienauto).

In Sachen Innenraumbedienkonzept wäre ich dankbar, wenn sich die Autohersteller (wie vorgeworfen) auf das Ende der 90er zurückbesinnen. 3 Drehschalter für Heizung/Klima undLüftung, 2 Hebel links und rechts am Lenkrad, Dehschalter für Licht, Regler für Sitzheizung, Warnblinkschalter, Fensterheber - bleiben nur nur noch die schnell manuell verstellbaren Sitze! :-)

Wenn ich da an das Knopfwirrwar im Citroen auf Arbeit denke - aber die vielen kleinen Knöpfe kann ich ja in Ruhe studieren während ich den Knopf halte, der in Zeitlupe meinen Sitz elektrisch zurückfährt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
juergensaenger1 11.06.2014, 14:21
121.

Zitat von sysop
Opel hatte noch vor kurzem den Sex-Appeal einer Gehhilfe - mit der kommt man schließlich auch voran. Dank cleverer Werbung und kecker Modelle hat sich das geändert. Über das Schicksal der Marke aber wird ein Auto entscheiden: Der neue Corsa.
dann doch lieber mein Ford Fiesta

Dieter-Miguel_Bage 12.06.2014, 22:55
122.

Zitat von juergensaenger1
dann doch lieber mein Ford Fiesta
Ich hatte beide...
einen Corsa
einen Fiesta

beides schöne Autos - beide recht zuverlässig und recht "spritzig".

"Gepunktet" hat bei mir der Corsa - er war giftiger (60 PS aus einem 1,4i bei 775 kg) und deutlich besser zu reparieren.

Leider wurde er ja 1993 durch ein übergewichtiges Gadgetmobil ersetzt - aber kaufen würde ich ihn auch heute nochmal.

kaiserstuhl 18.06.2014, 06:49
123. Bin kein Opel-Fan

aber das Gequatsche vom angeblichen Design-Einerlei über alle Marken hinweg ist ziemlicher bull-shit. Jedes Kind kann Marken und Modelle unterscheiden. Besonders prägnant sind natürlich die drei vier deutschen Premium Hersteller. Aber auch sonst sind Autos zumindest unterscheidbar und wecken andere Emotionen. Und wer Spaß an einem alten Saab Cabrio hat, vor dreißig Jahren war das der Krüppel unter den Cabrios. Stoßstangen wie Eisenbahnschwellen und diese unsägliche Gummilippe hinten als Abschlussleiste für das Verdeck.

falki0615 18.09.2014, 12:34
124.

Es wird mit OPEL weiter bergauf gehen, die Autos und deren Qualität lassen es nicht anders zu! - Ich freue mich nun auf den neuen Corsa.........

Seite 13 von 13