Forum: Auto
Neuer Toyota Prius: Evolutiönchen
Tom Grünweg

Im Herzen Revoluzzer, aber aussehen wie ein reisender Vertreter - das war bislang das Konzept des Toyota Prius. Die nächste Generation soll das ändern. Wenn auch in kleinen Schritten.

Seite 1 von 21
veitclub 20.11.2015, 11:02
1. Fragwürdiges Design

Warum sind Elektro-Autos, mit Ausnahme von Tesla, immer hässlich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ffmfrankfurt 20.11.2015, 11:19
2.

Schade, dass er so unerträglich hässlich ist. Warum kann man dieses Auto nicht einfach schöner gestalten, dann käme er sogar für mich infrage.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.w.pepper 20.11.2015, 11:19
3. Oh Gott, nein.

Der bisherige Prius war zwar stockspießig, aber diese optische Debakel ist ja nun der Gipfel. Warum muss ein ökologisch vernünftiges (oder zumindest diesen Anspruch erhebendes) Fahrzeug aussehen wie ein Batmobil aus der Spielzeugkiste? Grauenhaft.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Birnenpflücker 20.11.2015, 11:20
4. Naja

Also technisch sicherlich gut!
Aber, er ist so hässlich, dass er glatt als modernes Kunstwerk durchgehen würde.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peterpullin 20.11.2015, 11:33
5. warum ...

... hören die nicht zu: die reaktion auf die brennstoffzellensünde hätte noch zeit gelassen das design etwas zu entschärfen.
lieber grotten langweilig als den biedermann im kampfsport dress. als designer mein urteil: innen ok aussen 6...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
travelfox42 20.11.2015, 11:37
6. Hässlich?

Wo ist denn der neue Prius hässlich? Das Cockpit hätte ich in meinem Auris-Hybid auch gerne, aber da wurde für die stockkonservativen Deutschen extra wieder auf alberne Zeigerinstrumente hinterm Lenkrad gesetzt. Da finde ich die Kommandozentrale des Prius viel schöner. Und (siehe Bildunterschrift zum kleinesten Schalthebel) - ALLE Hybridmodelle von Toyota haben den gleichen kleinen Knauf, auch der Auris-Hybrid. Nix neues also.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stefanmargraf 20.11.2015, 11:43
7. Mut

Mut zur Hässlichkeit, meiner Meinung nach. NiCd? Ich würde nicht mal einen Akkuschrauber mit dieser veralteten Technik kaufen....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
H-Vollmilch 20.11.2015, 12:11
8.

Ich finde es einfach nur göttlich wie der Prius immer wieder zum Untergang der Automobilen Abendlandes stilisiert wird.
Und hässlich? Leute diese Auto soll polarisieren. Und vom Design steckt er die stockkonservative Langeweile aus Deutschland locker weg!
Und was haben die Deutschen an modernen und emissionsarmen Antriebssystemen schon wirklich zu bieten? NIX! Außer Betrugssoftware und alibi-PlugIn Hybride zum den Flottenverbrauch schön rechnen!
Gottseidank wurde auch auf den LiIo Akku verzichtet. Der NiMh glänzt durch zuverlässigkeit!
Also werft ruhig weiter mit Dreck! Mehr ist aus Deutschland nicht zu erwarten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
NauMax 20.11.2015, 12:12
9.

Zitat von travelfox42
Wo ist denn der neue Prius hässlich? Das Cockpit hätte ich in meinem Auris-Hybid auch gerne, aber da wurde für die stockkonservativen Deutschen extra wieder auf alberne Zeigerinstrumente hinterm Lenkrad gesetzt. Da finde ich die Kommandozentrale des Prius viel schöner. Und (siehe Bildunterschrift zum kleinesten Schalthebel) - ALLE Hybridmodelle von Toyota haben den gleichen kleinen Knauf, auch der Auris-Hybrid. Nix neues also.
Bei einer 60 PS Gurke, die Mühe hat, auf 120 zu kommen mag ein Drehzahlmesser und ein analoger Tacho sinnlos sein, bei 250PS und 230+x Spitzengeschwindigkeit sieht das schon wieder anders aus. Vom besseren Aussehen her mal ganz zu schweigen. Warum das ein Exklusivfeature Deutscher Hersteller sein soll, ist mir auch schleierhaft, besonders wenn man daran denkt, dass eigentlich alle gängigen Spitzenmodelle Deutscher Hersteller mittlerweile digitale Tachos verbaut haben. Ist wohl ohnehin Geschmackssache, denn ich finde das Äußere dieses Wagens einfach nur potthässlich (wie bei allen Prius'). Der Innenraum ist aber in Ordnung, wenn auch das Instrumentenlayout nicht mein Fall und dieser "Schaltknüppel" eher ein Witz ist. Naja, Hybrid eben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 21