Forum: Auto
Neuer Toyota Prius: Evolutiönchen
Tom Grünweg

Im Herzen Revoluzzer, aber aussehen wie ein reisender Vertreter - das war bislang das Konzept des Toyota Prius. Die nächste Generation soll das ändern. Wenn auch in kleinen Schritten.

Seite 20 von 21
jupp78 24.11.2015, 11:10
190.

Zitat von spon_1644724
Wow, dieser Artikel hat den Nerv getroffen. Alle Welt hat festgestellt, dass Diesel doch nicht so toll ist und dann kommt Toyota mit dem neuen Prius. Eine Provokation, die jetzt auch noch Oberwasser bekommt. Natürlich ist ein moderner Diesel sparsam. Natürlich verbrauchen Autos von Rasern mehr Sprit. Natürlich steckt hinter den aktuellen Diskussionen einen Verschwörung. Aus den USA. Bei Spritmonitor. Das ändert nichts daran, dass Autos wie der Prius im Durchschnitt deutlich weniger CO2 verbrauchen, gar kein NOx ausstoßen und die Fahrer nicht rasen (weil, macht nicht wirklich Spaß). Was hat die Umwelt davon ? Viel. Auch, wenn's wehtut, eine Ära geht zu Ende.
Die Verschwörung machen nur Sie daraus.
Natürlich saufen Autos bei höheren Geschwindigkeiten (auch der Prius). Natürlich stößt der Prius auch krebserregende Schadstoffe aus. Benzintyisch lauten diese aber weniger (übrigens bei weitem nicht gar nicht) NOx, sondern eher unverbrannte Kohlenwasserstoffe und Kohlenmonoxid.
Und klar, die Umwelt hat am meisten davon, wenn man einfach das Auto stehen lässt.
Der schnelle Suizid hilft der Umwelt übrigens am meisten.

Ich persönlich aber genieße mein Leben, verschwende nicht, aber geißle mich auch nicht im Verzicht.

Ansonsten hoffe ich, dass die Gutmenschen nicht die Macht im Land bekommen und Toleranz weiter im Vordergrund steht. Denn ich möchte weiter entscheiden, welchen Wochentag ich zu meinem Veggie-Day mache ;).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BreitCalde 25.11.2015, 12:56
191. den klaut dort keiner

Zitat von apfelmännchen
Sie scheiden zumindest als Sparfuchs aus... Preise bei Toyota: Diesel = Hybrid. (Auris / Yaris) Ich habe den Prius II 450.000km gefahren - und es hat sich für mich sehrwohl gerechnet. NP = 25.000€ Ein hässlicher Diesel-Prämium-Kleinwagen aus DE hätte mit der gleichen Ausstattung nicht weniger gekostet. Ich bin viel in Osteuropa unterwegs - hier ist Diesel nicht billiger als Benzin - und bin mit einem Schnitt von um die 5 Liter unterwegs - ich lege keinen Wert darauf, besonders sparsam zu fahren. Reparaturen: KEINE.
Für Osteuropa würde ich auch kein Auto nehmen, daß gerne geklaut wird.
Mangels Absatzmöglichkeit lassen die Diebe den Prius stehen.
Dafür würde ich sogar das CVT ertragen.

horstschwitz 25.11.2015, 19:12
192.

Zitat von DerBlicker
In Frankreich und UK ist der Diesel Anteil noch höher als in Deutschland. Der Rest ist ähnlich daneben. Benzin hat nur in Ländern mit niedrigem Tempolimit und billigem Sprit wie in USA eine Chance gegen Diesel. Sobald der Ölpreis wieder hoch geht, wird in USA wieder über die spritfressenden Benziner gejammert und der Diesel bekommt auch dort wieder eine Chance.
Sollte die Dieselsubvention irgendwann fallen (und das wird sie - der Staat braucht die Kohle für die refugees) hat auch die aktuelle Wettbewerbsverzerrung ein Ende.

charliep2 25.11.2015, 20:17
193. Das hier

Zitat von horstschwitz
Sollte die Dieselsubvention irgendwann fallen (und das wird sie - der Staat braucht die Kohle für die refugees) hat auch die aktuelle Wettbewerbsverzerrung ein Ende.
ist kein Forum für Pegida-Trottel!

gerbre 26.11.2015, 20:59
194.

Zitat von BreitCalde
Für Osteuropa würde ich auch kein Auto nehmen, daß gerne geklaut wird. Mangels Absatzmöglichkeit lassen die Diebe den Prius stehen. Dafür würde ich sogar das CVT ertragen.
Der Prius war 2014 auf Platz 15 der meist gestohlenen Fahrzeuge in Deutschland.

Frodo15 26.11.2015, 22:03
195. VW Audi Mercedes ich bin geheilt

Jetta1x , Golf 2x ,B-Klasse 1x A6 2x , R-Klasse 1x, Prius Plus 2015 1x ich bin glücklich. danke toyota.

RobMcKenna 27.11.2015, 09:30
196.

Zitat von Frodo15
Jetta1x , Golf 2x ,B-Klasse 1x A6 2x , R-Klasse 1x, Prius Plus 2015 1x ich bin glücklich. danke toyota.
Na ist doch schön, wenn Sie endlich ein Auto gefunden haben, das Ihnen gefällt.

DerBlicker 29.11.2015, 11:19
197. da Diesel nicht subventioniert wird

Zitat von horstschwitz
Kann auch keine Subvention fallen. Sowohl Diesel als auch Benzin sind bei uns exorbitant besteuert. Man könnet aber mal darüber ahcdenken, die KFZ Steuer für Benziner auf das Niveau des Diesel abzuheben. Es ist nicht einzusehen, warum ein Benziner bei gleichem CO2 Ausstoß weniger KFZ Steuer kostet als ein Diesel, so viel zur angeblichen CO2 Umweltkomponenete der KFZ Steuer.

SteveG 11.12.2015, 21:34
198. Typisch deutsch

Dieser Beitrag zeigt mal wieder traurig und eindrucksvoll, wie einseitig deutsche Medien doch sind. Wäre dies ein neues Auto aus Deutschland, wäre der Autor voll des Lobes - so bleibt ihm scheinbar nur, die technische Überlegenheit des größten Autoherstellers der Welt irgendwie kleinzureden, und sei es noch so lächerlich. Armes Deutschland!

DerBlicker 12.12.2015, 11:44
199. der Wagen ist leider objektiv schlecht

Zitat von SteveG
Dieser Beitrag zeigt mal wieder traurig und eindrucksvoll, wie einseitig deutsche Medien doch sind. Wäre dies ein neues Auto aus Deutschland, wäre der Autor voll des Lobes - so bleibt ihm scheinbar nur, die technische Überlegenheit des größten Autoherstellers der Welt irgendwie kleinzureden, und sei es noch so lächerlich. Armes Deutschland!
Das wäre er auch, wenn er aus Deutschland käme. 313 PS und dann nur 200 Spitze sind indiskutabel auch für ein SUV, kein anderes Auto auf der Welt mit 300 PS ist so lahm. Das ist eine objektive Feststellung der Tatsachen, die Toyota nun mal weh tut. Zudem hat der Wagen keinen echten Allrad, da hinten nur ein kleiner E-Motor werkelt.

Seite 20 von 21