Forum: Auto
Neuer Toyota Prius: Evolutiönchen
Tom Grünweg

Im Herzen Revoluzzer, aber aussehen wie ein reisender Vertreter - das war bislang das Konzept des Toyota Prius. Die nächste Generation soll das ändern. Wenn auch in kleinen Schritten.

Seite 21 von 21
halbstark 19.12.2015, 09:44
200. Bösartige Ignoranz

Es gibt den Prius als "Plug In" mit Lithium-Batterie, diese hat aber den enormen Nachteil, dass sie nach 3-5 Jahren bereits bis zu 30% ihrer Leistung verliert. Das im Artikel geschmähte "alte" Batteriesystem hält relativ verlustfrei ein Autoleben lang (Taxis mit über 300.000 KM sind keine Seltenheit) und ist deutlich preiswerter. Was all die anderen dümmlichen Vorurteile angeht: so viel Uninformiertheit ist schon bösartig. Tatsächlich ist ein Hybrid eben KEIN Elektroauto und gar nicht dafür gedacht, möglichst viel elektrisch zu fahren. Der Vorteil aus der Antriebskombination ist ein realer Dauerverbrauch von 4-5 l und zwar EGAL ob man im Stau steht, durch die Stadt fährt oder über die Autobahn. Damit ist der Prius ungeschlagen, denn er erzielt niedrige Verbräuche in ALLEN Situationen, vor allem in den Alltagssituationen, in denen z.B. Diesel ordentlich saufen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerBlicker 19.12.2015, 13:03
201. das stimmt eben nicht

Zitat von halbstark
Der Vorteil aus der Antriebskombination ist ein realer Dauerverbrauch von 4-5 l und zwar EGAL ob man im Stau steht, durch die Stadt fährt oder über die Autobahn. Damit ist der Prius ungeschlagen, denn er erzielt niedrige Verbräuche in ALLEN Situationen, vor allem in den Alltagssituationen, in denen z.B. Diesel ordentlich saufen.
In der Stadt und im Stau ist der Prius tatsächlich besser als ein Diesel (ohne Hybrid, es gibt auch Hybrid Diesel), auf der Landstraße gleich, aber auf der Autobahn säuft der Prius ab 130 viel stärker als ein Golf Diesel, ab 160 sind es schon 2 Liter mehr.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sira86 21.02.2016, 13:39
202. begeistert

Ich weiß garnicht was jeder gegen den neuen Prius hat,ich selber habe mir ihn gestern gekauft und ich finde er sieht wirklich gut aus!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerBlicker 21.02.2016, 19:22
203. na ja er ist sparsam in der Stadt

Zitat von sira86
Ich weiß garnicht was jeder gegen den neuen Prius hat,ich selber habe mir ihn gestern gekauft und ich finde er sieht wirklich gut aus!
Ob er gut aussieht, sei mal dahin gestellt, er fällt auf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 21 von 21