Forum: Auto
Neues Gymkhana-Video: Irre Drifts in den Straßen von San Francisco
youtube.com

Sein Fahrstil ist purer Wahnsinn - aber auch Kunst. Der Rallye-Fahrer Ken Block hat mit haarsträubenden Rutschpartien Millionen von Fans gefunden. Jetzt ist sein neustes Video im Internet erschienen.

Seite 4 von 5
herrwestphal 10.07.2012, 14:43
30. quite...

impressive. Das Video ist wirklich spektakulär, leider beschleicht mich der Verdacht dass hier und da 3D animierte Sequenzen eingebaut worden sind, womit eigentlich wieder Augenwischerei betrieben wird und der Betrachter ein nicht komplett authentisches Produkt serviert bekommen hat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gankuhr 10.07.2012, 16:09
31. klick

Ich finde es immer wieder lächerlich, wie hier Leute mit Ressourcenargumenten ankommen:

Euer sinnloses Rumposten in Foren, wodurch sich eh nichts ändert, verbraucht ebenso sinnlos Ressourcen. Jeder Gang ins Kino, jede Stunde Sport in einer beleuchteten Turnhalle oder im Schwimmbad, jedes Shopping in veleuchteten, veheizten Geschäften, jedes gekühlte Bier und jede Stunde vor dem heimischen Fernseher verbraucht Strom, Erdöl (Kunsstoff) und vieles mehr.

Findet euch einfach damit ab, dass Leben an sich Ressourcen verbraucht, und jeder Spaß nochmal eine extra Portion Ressourcen obendrauf. So ist die Welt nunmal, obs Euch passt oder nicht.

Nebenbei bemerkt: durch die gesperrten Straßen und dadurch sicherlich einige Umsteiger auf öffentliche Verkehrsmittel wurde unterm Strich wahrscheinlich sogar weniger Benzin verbraucht als an gewöhnlichen Arbeitstagen in SF.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TheDevil’sAdvocate 10.07.2012, 16:34
32. Wer kann der kann!

Nicht nur weil er es fahrerisch kann, dass können andere mit Sicherheit auch. Aber kein andere Fahrer der Rallye WM oder der kleineren Driftserien ist in der Lage eine solche Show auf die Beine zu stellen. Ich ziehe den Hut und man sieht mal wieder, dass die "Amis" nicht so spassfrei wie die deutsche Gutmenschen-Ökofraktion sind, die sofort refelxartig aufschreit, wenn nicht jeder ihr Glaubenscredo teilt..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegel_135 10.07.2012, 18:06
33. Immer der Reihe nach

Zitat von gorkamorka
Ich glaube Reitsport ist viel schlimmer. Was da an CO2 in die Luft geblasen wird, nur um so einen 500kg Zossen von A nach B und wieder zurück zu transportieren. Unglaublich. Und dann pupsen die auch noch, massenweise Methan, 10x schlimmer als Kohlenstoffdioxid. Reitsport gehört unbedingt verboten!
Vor allem ist Reitsport gefährlich. Auch der
ist völlig unnötig und Reiten ist Tierquälerei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
absolutvienna 10.07.2012, 21:57
34. Wenn das der Mateschitz sieht

Der Block wird großartig von der Monster-Brause gekauft, der Biker fährt mit Red Bull Helm durchs Video....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 11.07.2012, 10:36
35. Wundervoll

Zitat von sysop
Sein Fahrstil ist purer Wahnsinn - aber auch Kunst. Der Rallye-Fahrer Ken Block hat mit haarsträubenden Rutschpartien Millionen von Fans gefunden. Jetzt ist sein neustes Video im Internet erschienen.
Ken Block ist einer der wenigen die mit Autos tanzen können.
Und wieder eine gelungene Choerographie.
San Francisco ist eine wunderschöne Kulisse.
nein es ist mit Bullit in keiner Weise zu vergleichen.
Das waren und sind unterschiedliche Welten und demnach unterschiedlich zu bewerten.
Und ob Ken Block nun in der WRC vorn, in der Mitte oder Hinten mitfährt,
mein Gott drauf gehustet.
Da ist mein Idol doch eher noch der gute Walter Röhrl und auch er hat seine besten Zeiten hinter sich, na und?
Und sicher kann es sich Ken Block leisten.
Er ist mir durch seine Performance, hinter der eine irre Menge Arbeit steckt, tausendmal lieber als einer der nur noch seinen Verstand dafür hat sich die Millionen mit teuren Champagner durch die Kehle laufen zu lassen und D-Promi Mädels auf den Hintern zu klopfen.
Und für die Öko Fraktion.
Stellt euch zu den Mädels und heult da.
Vor lauter Ökogetue habt ihr vergessen was Leben ist.
Alles ist wichtig, aber alles zu seiner Zeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
iNSTEIN 11.07.2012, 12:10
36. Wroooaaaarrr!

Gerade mal Tag 2 bei youtube und schon wieder 8 Mio. Klicks. Könnte mir vorstellen, dass Ken Block heute wieder ein paar Schuhe verkaufen wird. Es sei ihm gegönnt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
les2005 11.07.2012, 12:44
37. ermüdend

Zitat von belein
Wie hat der bloß die Stadt so menschenleer bekommen? Ausgangssperre ist mit Amis nicht so leicht zu machen. Wahrscheinlich wurde wirklich viel Geld verteilt. Die Cable-Cars sind übrigends nicht die "klassischen" auf Schienen sondern die noch-touristischeren auf Rädern. Bis auf den doofen Styx-Songs hat Block alles richtig gemacht. Congrats!
Auf youtube kursieren jede Menge Amateurvideos zu den Filmaufnahmen. Was im Video so aussieht als ob die ganze Stadt gesperrt gewesen sei, ist in Wirklichkeit Abschnitt für Abschnitt gefilmt worden. Und mit x-mal üben wie man leicht sehen kann wenn er im Video einen Abschnitt fährt der schon voller schwarzer Reifenspuren ist.

10 min der immergleichen reifenqualmenden Drifts finde ich ziemlich ermüdend - schnell und präzise fahren ist eine Kunst, möglichst spektakulär fahren nicht

Beitrag melden Antworten / Zitieren
TylerD. 11.07.2012, 14:26
38.

Hachja die alljährliche Gymkhana Zirkusnummer und der durchschnittliche SPON Forist pisst sich mal wieder vor Empörung die Hose voll.
Immerhin hat er auch hier wieder irgendwo etwas zum meckern gefunden.
Völlige Unkenntnis der Lage ist z.B. beim Thema Straßensperrung natürlich nebensächlich.
Uns scheint es echt zu gut zu gehen wenn man sich schon über so eine unterhaltsame Nebensächlichkeit aufregen kann.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CMDR 12.07.2012, 08:36
39. optional

Die Fahrkünste des Herrern werden überbewertet.
Im 12. Anlauf bekommt das wohl jeder irgendwann hin - Top-Rallyefahrer möglicherweise sogar auf Anhieb, ohne Schnitte.

Im richtigen Rallyesport hat man nur einen Versuch, und man sollte sich keine größeren Patzer leisten, das ist nicht gut für Mensch und Material.
Onboard in einem Rallyefahrzeug finde ich spannender.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 4 von 5