Forum: Auto
Nummernschilder-Semantik: Kennzeichen XY... unverfroren
DPA

Es soll Leute geben, die sich über Namenskürzel als Autokennzeichen aufregen. Dabei geht es auch anders: Beispiele für Lautmalereien am Fahrzeug - und was sie über die Menschen darin wirklich aussagen.

Seite 6 von 15
dolledern 28.08.2015, 09:18
50. hh ja.....

es gibt aber auch Exil-Hamburger die gerne ein HH (Hansestadt Hamburg) im Kennzeichen führen....nicht jeder denkt an heil Hitler.....
aber zum Thema ..... dan-ke und dan-ce finde ich sehr nett....oder wl-an, ue-ei, ue-fa.....pi-mp....auch gesehen.... und die Kinder lieben pi-pi....ich mag deutsche Nummernschilder

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dancar 28.08.2015, 09:19
51. Nr 1 = CHA-OT oder CHA-OS

der Landkreis Cham = CHA in der Oberpfalz ist für mich die Nr.1.
Viele Grüße aus der Oberpfalz

Beitrag melden Antworten / Zitieren
glass88 28.08.2015, 09:23
52. ein M-IN 1 aus München...

Wenn auch ein nettes (reales) Kennzeichen hat diese kurze Zeichenfolge auf einem deutschen Fabrikat eigentlich nichts zu suchen. Die kurzen Kennzeichen sind eigentlich den Autos vorbehalten die keinen größeren Platz haben bzw. nicht mit angemessenen Mitteln dafür sorgen können...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
yersej 28.08.2015, 09:25
53.

Vor kurzem kam mir ein Auto mit dem Kennzeichen AN-AL 6 entgegen (Ansbach)... Es handelte sich hierbei um einen Familien Van. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Circe 28.08.2015, 09:33
54. Köln-Düsseldorf

Das witzigeste Kennzeichen habe ich in Düsseldorf gesehen:

D-IE 4711

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Circe 28.08.2015, 09:36
55. Köln-Düsseldorf

Das witzigeste Kennzeichen habe ich in Düsseldorf gesehen:

D-IE 4711

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tilmaster 28.08.2015, 09:37
56. Kennzeichen Kiel

meines Erachtens bietet das Kennzeichen der Landeshauptstadt und "Sailing City" Kiel den größten Spielraum für kreative Kombinationen.
Beispiele:
KI-EL, KI-LL, KI-ND, KI-NN, KI-NO, KI-ES, KI-FF, KI-LO...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
crackerjack79 28.08.2015, 09:37
57. Bestes Nummernschild

War auf der A4 Richtung Dresden:

ANA-LS6

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schlaueralsschlau 28.08.2015, 09:38
58. Ac-ab

An einem Polizeifahrzeug aus Aachen? Haben Polizeiwagen nicht Länderkennzeichen? NRW-XX? In Hamburg gab es bis 2012? mal einen ehemaligen Wasserwerfer aus Polen mit diesem Kennzeichen. Die Polizei aus Mettmann? hatte versehentlich mal ein Symbolfoto mit diesem Nummernschild benutzt. Aber an ein Polizeiauto glaube ich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
popeypope 28.08.2015, 09:39
59. ACAB-Einsatzwagen?

der hier? http://www.krautschorsch.de/images/acab.jpg
Das ist mit Sicherheit eine Montage, allein, wie schief die Buchstaben schon aussehen. Und idR haben Polizeiwagen gar keine Buchstaben nach dem Kreiskennzeichen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 6 von 15