Forum: Auto
Opel Cascada Diesel: Der Blickfänger
Jürgen Pander

Opel-Typen nach denen man den Kopf drehte gab es in den vergangenen Jahren keine. Das ist seit kurzem anders, denn das Cabrio Cascada ist ein Blickfänger. Leider gilt das auch, wenn man im Auto sitzt und rausguckt. Hat denn nie ein Entwickler mal rückwärts eingeparkt?

Seite 1 von 13
zeitmax 06.08.2013, 09:38
1. Traurig

Welch stotternde Formensprache am Heck, welch großflächig-geistlose Flanken.
Man schaue sich mal ein knuffiges, altes BMW E30-Cabriolet dagegen an!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Erich91 06.08.2013, 09:46
2. Naja

Auto sollte man schon fahren können, wenn man sich als
Tester ausgibt.
Ich z. B. fahre ein solches Modell und nach 2 Tagen Gewöhnung komme ich perfekt mit dem Cascada parat.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kenterziege 06.08.2013, 09:49
3. Gratulation an Opel

Weiter so! Die Autos werden gewollt! Dagegen ist der Ampera ein elektrifiziertes Mauerblümchen. Ich habe neulich bei einem Freund, der Opel Händler ist ( es gibt sie noch !!) mir so einen weißen Cascada genau angeschaut und auch gefahren. Nicht schlecht! Opel hat ja nun auch völlig neue Benziner im Programm. Die passen vielleicht doch besser zu Cabrio.
Wenn diese ständig in Quartalen denkenden Manager von GM die Tochter OPEL mal einige Jahre in Ruhe lassen würden, dann kommt auch wieder etwas Vernünftiges! Herr Neumann ist die letzte Chance für Opel.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
guenter_w 06.08.2013, 09:53
4. Optischer Fehlschlag

Man parke dieses Designunglück mal neben einen offenen BMW E 30 Cabrio - sämtliche Lobeshymnen aus Artikel und Bildunterschriften verkümmern dann zur bloßen Makulatur.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
guenter_w 06.08.2013, 09:54
5. Optischer Fehlschlag

Man parke dieses Designunglück mal neben einen offenen BMW E 30 Cabrio - sämtliche Lobeshymnen aus Artikel und Bildunterschriften verkümmern dann zur bloßen Makulatur.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gabbagandalf2.0 06.08.2013, 09:56
6. Opel Top, Pander Flop

Schenk doch mal bitte jemand dem Herrn Pander eine gescheite Kamera nebst Anfängerkurs im nächstbesten Fotoladen.
Angesichts der ganzen Rechtschreibfehler vielleicht auch noch ne Tüte Deutsch, hat mich auch gehelft.

Zum Opel: Schick, joa. Aber leider nichts wirklich besonderes. Halt aktueller Fußgängerschutz-Design-Einheitsbrei.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Xan1973 06.08.2013, 10:00
7. Immer dieses Lenkrad...

Irgendwie scheint man bei Opel einen Narren an diesem klobigen und unglaublich hässlichen Lenkrad gefressen zu haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
linoberlin 06.08.2013, 10:01
8. bei dem tief liegenden Scheibenrahmen vorne ....

... sehe ich jetzt schon, dass man mit über 1,90 m Körpergröße außen vor bleibt.

Seltsam, dass das nie in den "Testberichten" erscheint. Ist daher doch eher Promo, um dem Anzeigenkunden ein bisschen unter die Arme zu greifen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
derlabbecker 06.08.2013, 10:03
9. in Quartalen?

Zitat von kenterziege
Weiter so! Die Autos werden gewollt! Dagegen ist der Ampera ein elektrifiziertes Mauerblümchen. Ich habe neulich bei einem Freund, der Opel Händler ist ( es gibt sie noch !!) mir so einen weißen Cascada genau angeschaut und auch gefahren. Nicht schlecht! Opel hat ja nun auch völlig neue Benziner im Programm. Die passen vielleicht doch besser zu Cabrio. Wenn diese ständig in Quartalen denkenden Manager von GM die Tochter OPEL mal einige Jahre in Ruhe lassen würden, dann kommt auch wieder etwas Vernünftiges! Herr Neumann ist die letzte Chance für Opel.
... Ami-Firmen denken mittlerweile in Monaten, von einem zum anderen. Und wenn es Probleme beim Umsatz gibt wird auf Tagebasis berichtet..... so sieht es aus. Arbeite selber in einer Ami-Bude.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 13