Forum: Auto
Probleme beim Seitencrash: Mini soll in den USA Fahrzeuge zu langsam nachgebessert ha
Mini

Mini droht Ärger in den USA. Nach einem verpatzten Seitencrash, soll die BMW-Tochter Fahrzeuge zu langsam nachgebessert haben. Dafür könnte es eine saftige Geldstrafe geben.

Seite 1 von 9
hermi16 28.09.2015, 18:04
1. das ist

jetzt aber kein Zufall mehr. Das ist ein Angriff auf die deutsche Industrie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
criticalsitizen 28.09.2015, 18:09
2. Betrug und Marketung statt Qualität und Innovatuion = Made in Germany

insbesondere für die Geramny ewohnerk, denn deren Leben zählt wphl kaum etwas für die deutschen Hersteller, weer Angasentgiftung noch passive Sicherheit in Modellen für den deutschen Markt. Weshalb kommt nicht endloch der ultimative Crashtest:
Ein US-Modell und ei Modell für den deutschen Markt vergleichen, denn weshalb z.B, hatte ein Golf in den USA stärkeren Aufprallschutz in den Türen als das gleice MOdell in DE?

wolfganggiessler 28.09.2015, 18:10
3. Sittenverfall in der Zeichensetzung

"Nach einem verpatzten Seitencrash, soll die BMW-Tochter Fahrzeuge zu langsam nachgebessert haben."

Was soll dieses idiotische Komma an dieser idiotischen Stelle? Da kann ich auch gleich schreiben:
Was soll, dieses idiotische Komma, an dieser Stelle?
Oder, etwa nicht? Menno!

ChrisQa 28.09.2015, 18:21
4. Zusammenhang

Zitat von hermi16
Ich habe mich schon beim Lesen des Artikels gefragt, wie man nur von VWs Betrug den Bogen zu einer verspäteten Korrektur der Minis schlagen konnte. Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Ausserdem ist Mini immer noch eine britische Marke, also müsste man korrekterweise, wenn überhaupt, eher von einem 'Angriff auf die Europäische Industrie' sprechen. Aber da noch dazu zwei unterschiedliche Institutionen etwas festgestellt haben, und noch dazu das eine ein Produkt-Mangel, das andere ein strafrechtlich relevanter Betrug ist, ist es ziemlich an den Haaren herbeigezogen, beides in einen Zusammenhang zu setzen. Ach ja, seit wann ist VW eine rein deutsche Firma? Wohl länger nicht mehr einen Börsenbericht dieses internationalen Unternehmens gelesen?

wakaba 28.09.2015, 18:34
5.

Zitat von hermi16
Das ist kein Angriff. Qualitativ schlechte Produkte werde abgemahnt und da ist die deutsche Autoindustrie halt führend. Hier in den US werden die VW gerade verramscht. Ich werd beim VW Händler vorbeigehen und schauen ob ich mir einen Diesel für 5-6000 USD besorgen kann...Das ist Wäre noch Wert.

romeov 28.09.2015, 18:50
6. Unsere Freunde

...machen jetzt ernst. Bin gespannt, was sie noch bei anderen deutschen Industrieunternehmen finden werden. Die Banken haben sie ja schon windelweich geschlagen.

sickandinsane 28.09.2015, 18:52
7. Typisch USA...

alles und jeden verklagen. Zufällig mit besonderem Augenmerk auf europäische Produkte.

ballex 28.09.2015, 18:57
8. Eher....

...der letzte Teil des Satzes im Artikel: "Er betonte aber, dass in Europa keine Fahrzeuge betroffen seien und Mini hierzulande alle Crash-Anforderungen erfülle." ...stimmt wohl.
Mini wird in Europa nicht freiwillig dieses zusätzliche Strukturelement verbauen und in den USA weglassen. ;)

stinkfisch1000 28.09.2015, 18:59
9. Erstaunlich

dass bisher KEINER darüber nachdenkt, warum nahezu jeder deutsche Konzern, der in den USA ein Bein auf die Erde bekommt, mit Milliardenklagen überzogen wird. Aber Hauptsache, wir öffnen unseren Markt mit TTIP für die US - Konzerne. Unsere Politiker sind sooo dämlich..

Seite 1 von 9