Forum: Auto
Protokoll des VW-Rückrufs, Teil 2: So ein Trauerspiel!
Volkswagen

Volkswagen muss wegen der Schummel-Software rund fünf Millionen Autos in die Werkstatt rufen. Eines davon gehört Michael Müller, wie er nach einigen Hindernissen herausfand. Nun kommt erster Verdruss auf.

Seite 1 von 20
omop 08.10.2015, 12:40
1. Nachvollziehbare Reaktion..

allerdings sollte man schon bedenken welch enormer Aufwand dahintersteckt einen Rückruf für solche eine extrem hohe Anzahl an Fahrzeugen durchzuführen. Das diese Aktion eine sorgfältige Planung voraussetzt und damit einige Zeit in Anspruch nimmt, sollte eigentlich klar sein.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mozzihh 08.10.2015, 12:50
2.

...da hätte ich eine Alternative für Herrn Müller, wenn er sich denn zukünftig vom Diesel abwenden will und das vielleicht nicht nur aus Gründen des Diesel-Skandals sondern auch der Umwelt zuliebe: Erdgas.
Ich fahre seit gut 5 Jahren damit - sehr sauber, preiswert, sicher(er als Benzin und Flüssiggas, wie Abbrenntests der Feuerwehr eindrucksvoll gezeigt haben). Vielleicht wäre es für den SPIEGEL auch eine Gelegenheit, auf die schwächelnden Marketingaktivitäten der Autohersteller und der Politik für diese *einzige* ernst zu nehmende Übergangstechnologie zum ausschließlich von "sauber" gewonnenem Strom geladenen E-Auto einzugehen.

Pusteblume68 08.10.2015, 12:52
3. Schräge Artikelserie

Die Serie hat das Potenzial, eine der schrägsten Veranstaltungen hier bei SPON zu werden.

VW wird sicher erleichert sein, dass sein Alleinstellungsmerkmal "das Auto erklärt sich von selbst" hier den Kunden zur Markentreue verleitet.

Andere Kunden hätten ja vielleicht ein bisschen rebellischer reagiert, nachdem die Informationspolitik nicht so zackig war, der Nachbesserungsplan nicht schnell genug ist, eigentlich ist Herr Müller (Name von der Redaktion geändert) doch mit nichts am bisherigen Krisenmanagement zufrieden. Aber der nächste wird wieder ein VW... so treudoof können auch nur Deutsche sein.