Forum: Auto
Renault Twingo im Test: Groß geschrumpft
Renault

Autos wachsen mit jeder Baureihe, der neue Renault Twingo schrumpft. Trotzdem bietet er mehr Platz als sein Vorgänger, sogar als Viertürer gibt es ihn. Dafür wurde an anderen Stellen gespart.

Seite 1 von 9
Blaue Libelle 04.09.2014, 17:25
1. Kofferraum? Motor?

Ich hätte gern gesehen, was sich denn unter dem Rest der vorderen "Motorhaube" verbirgt, also dem, was nicht "Serviceklappe" ist.
Dito wie genau denn der Motor zugänglich ist - wie früher bei den alten 1600er VWs?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Sabi 04.09.2014, 17:56
2. Dogma

Jahrzehnte haben Autohersteller wie Mercedes u. Bmw
laut propagiert, ein gutes Auto hat den Motor hinten und andere wie Renault das Gegenteil postuliert.
Auf einmal bauen Mercedes u. Bmw Autos mit Vorderantrieb und Motor vorne und andere wie Ranult
auf Twingo mit Hinterradantieb, Ergo, alles Propaganda
und Marketing, aber nichts dahinter !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
R4G3 04.09.2014, 18:04
3. Tolles Auto!

Freue mich schon auf die R.S Version mit DKG!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wiealle 04.09.2014, 18:10
4. Ein tolles Beispiel dafür...

... das "Fortschritt" nicht immer nach vorn gerichtet sein muss. Ich habe jahrelang den Ur-Twingo gefahren und mich über das Nachfolgemodell richtig erschrocken. Die verschiebbare Rücksitzbank und das Design waren der Hammer! Ich habe in dem Ding Waschmaschinen, Kühlschränke und einmal sogar einen kompletten Studentenhaushalt nach Frankreich gefahren. Dazu winziger Motor und eine Fahrgastzelle, die locker vier Erwachsene (allerdings ohne Gepäck) fasste, obwohl ich lange Beine habe. Der neue Twingo hat jetzt einige Fehler behoben, mehr nicht!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
traveller1974 04.09.2014, 18:19
5. Nie wieder Renault!

Ich bin bis vor kurzem über zwölf Jahre verschiedene Modelle von Renault gefahren, die ich allesamt neu gekauft habe. Mit jedem neuen Wagen wurden die aufgetretenen Mängel mehr und teurer.
Fazit: Optik gelungen, Komfort ok, Neupreis ok, Qualität , Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten nach Ablauf der Garantie absolut unterirdisch.
Finger weg!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
augenhammer.gerhard11 04.09.2014, 18:29
6. renault twingo

eine ausgeburt an hässlichkeit fiat 500 ist noch schöner und so einen plastik misthaufen mit ps 90 auszustatten
grentzt ja schon an versuchten mord!!!!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
augenhammer.gerhard11 04.09.2014, 18:30
7.

Zitat von Blaue Libelle
Ich hätte gern gesehen, was sich denn unter dem Rest der vorderen "Motorhaube" verbirgt, also dem, was nicht "Serviceklappe" ist. Dito wie genau denn der Motor zugänglich ist - wie früher bei den alten 1600er VWs?
ein richtiger renault misthaufen!!!!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hubertrudnick1 04.09.2014, 18:40
8. Renault

Zitat von traveller1974
Ich bin bis vor kurzem über zwölf Jahre verschiedene Modelle von Renault gefahren, die ich allesamt neu gekauft habe. Mit jedem neuen Wagen wurden die aufgetretenen Mängel mehr und teurer. Fazit: Optik gelungen, Komfort ok, Neupreis ok, Qualität , Zuverlässigkeit und Unterhaltskosten nach Ablauf der Garantie absolut unterirdisch. Finger weg!!
Renaultfahrer sagen mir, dass der Kauf ein Fehlgriff war, denn das Auto fühlt sich ausschließlich in der Werkstadt wohl.
Kosten sind beim Unterhalt sind eine Katastrophe, denn nach Ablauf der Garantiezeit spürt der Besitzer was ihm der Renault wirklich wert ist.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
omnium_consensu 04.09.2014, 18:46
9.

Zitat von augenhammer.gerhard11
ein richtiger renault misthaufen!!!!
...ganz im Ernst, für diesen komplett sinnfreien Beitrag registrieren Sie sich extra bei Spiegel Online?

Ok, es sind Ihrer zwei Kommentare, aber der andere war auch nicht sehr viel gehaltvoller.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 9