Forum: Auto
Scheuers umstrittene Fahrradhelmkampagne: In Unterwäsche für mehr Sicherheit
RUNTER VOM GAS

Was haben Unterwäsche-Modells mit Fahrradhelmen zu tun? Richtig! Eigentlich nichts. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders und hat nun eine außergewöhnliche Sicherheitskampagne gestartet - und erntet Empörung.

Seite 9 von 19
panzerknacker 51 25.03.2019, 15:32
80. Mal locker bleiben

Wieso muß man eigentlich bei jedem vermeintlichen Blödsinn gleich in den Schnappatmung-Modus umschalten?

Beitrag melden
pric 25.03.2019, 15:33
81. Irgendwann reichts..

Leider hat es mit Spaß nichts zu tun, wenn der Verkehrs-Minister seine Arbeit nicht tut und weiterhin die Menschen verhöhnt, die ihn dazu auffordern. Die Plakataktion kann man vergessen. Er MUSS substantielle Maßnahmen ergreifen und nicht Nebelkerzen werfen, dafür ist er zuständig: den gesetzlichen Rahmen vorschlagen, der z.B. Verkehrssicherheit verbessert. NICHT Formate wie GNTM bewerben. Schaut man seine Vita an, muss man wohl konstatieren: unfähig.

Beitrag melden
thoms1957 25.03.2019, 15:34
82. Scheuer findets o.k. Naja...

Nehmen wir ihn ausnahmsweise mal ernst und fordern von ihm eine Kampagne für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. Die Models kann man weiter engagieren und der Text muss nur marginal geändert werden: Feels like shit but saves life. Also Scheuer! Nur Mut zu ungesundem Menschenverstand!

Beitrag melden
Kamillo 25.03.2019, 15:37
83.

Scheinbar alles richtig gemacht, über die Kampagne wird geschrieben, was sie um so bekannter macht!

Beitrag melden
joshuaschneebaum 25.03.2019, 15:38
84. fahren ohne Helm

der Text ist total beScheuerT.

Niemand will Scheiße aussehen. Das ist der Schuss in den Ofen.

Die Richtung stimmt. Der Text ist zu verbessern:
Fahrrad fahren ohne Helm ist wie f...... ohne Kondom.

Beitrag melden
m.w.r. 25.03.2019, 15:40
85.

Zitat von Schimanski
Ähm, "looks like shit" ist einfach nur eine geflügelte Beschreibung von : "Sieht scheiße aus/Sieht nicht gut aus" und hat dem Englischen nach in dieser Aussage erstmal nichts mit dem Haufen im Klo zu tun. Jugendliche wissen das komischerweise... Man könnte alternativ auch "looks like crap" sagen. Denken Sie dann an Krabben? Also manchmal...
"....Man könnte alternativ auch "looks like crap" sagen. Denken Sie dann an Krabben?" Nein weil Krabben schreibt man in englisch nicht mit "p" sondern mit "b". ;-)

Beitrag melden
zadar 25.03.2019, 15:42
86. Die Kampagne tut was sie soll

Aufmerksamkeit erzeugen. Wenn sich andere darüber aufregen umso besser.

Beitrag melden
vogelsberg 25.03.2019, 15:45
87. Ziel erreicht

alle Sprücheklopfer sprechen darüber. Hoffentlich sehen es auch die Jugendlichen. Vielleicht gibt es ein paar Designer, die sich angesprochen fühlen und einen modischen Helm kreiren. Wenn demnächst die E-Roller kommen, wird es auch irgendwann den Schrei nach Helmen geben.
mpitt hat mir mit seinem Vergleich gefallen, dass die neuen Spiesser links sind, grün sind sie auch.
Hat sich jemand schon gefragt, was Greta zur dieser Werbung sagt. Wenn nicht, sollte man sie schnell fragen.

Beitrag melden
karlo1952 25.03.2019, 15:46
88. Was sollen die ganzen

Kommentare und Kritiken? Ziel erreicht.

Beitrag melden
theinvisibleone 25.03.2019, 15:48
89. Klum & Co.

Die Zusammenarbeit mit der Fernsehsendung GNTM sagt doch über das Niveau schon alles aus.

Beitrag melden
Seite 9 von 19
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!