Forum: Auto
Selbsttest: Abgewürgt beim Autokauf

Die Zukunft gehört den Elektroautos, das prophezeien Hersteller und Politiker. Aber was passiert, wenn ein Otto-Normal-Kunde einen der umweltfreundlichen Heilsbringer kaufen will? Der Selbstversuch zeigt: Im Autohaus ist man damit Pionier - aber nicht unbedingt ein willkommener.

MartinB. 02.02.2012, 16:50
1.

Zitat von
Die Fahrt im i-MiEV hat Spaß gemacht, so euphorisiert wie Dudenhöffers Elektro-Tester bin ich danach aber nicht. Dafür waren die Unterschiede zu einem normalen Kleinwagen zu gering.
Man fragt sich, was da eigentlich erwartet wird.
Erst hieß es: "Stromer werden nie an die Benziner heranreichen."

Jetzt heißt es: "Bin nicht beeindruckt, kaum ein Unterschied zum normalen Kleinwagen."

Wenn man bei einer neuen Technologie erst wartet, bis sie besser, ausgereifter *und* günstiger ist, kann man lange warten. Vor dreißig Jahren kostete ein Mobiltelefon noch eine vierstellige Summe...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bluesnoop 02.02.2012, 17:27
2. Lang lebe mein Twike!

Zitat von sysop
Die Zukunft gehört den Elektroautos, das prophezeien Hersteller und Politiker. Aber was passiert, wenn ein Otto-Normal-Kunde einen der umweltfreundlichen Heilsbringer kaufen will? Der Selbstversuch zeigt: Im Autohaus ist man damit Pionier - aber nicht unbedingt ein willkommener.
Dann geht auf TWIKE | Home, suche einen Händler in Deiner Nähe, trabe dann dorthin...

Wunschfarbe & Ausstattung ankreuzen, Scheck ausstellen und ein paar Wochen warten und Du bekommst das Teil...

Ich fahr sowas seit fast 11 Jahren (!) und bin sehr happy damit.

Ist aber nix für Phalliker :-)

Love,
Snoopy

salledu 14.04.2012, 01:46
3. Twiketwike

Zitat von bluesnoop
Dann geht auf , suche einen Händler in Deiner Nähe, trabe dann dorthin... Wunschfarbe & Ausstattung ankreuzen, Scheck ausstellen und ein paar Wochen warten und Du bekommst das Teil... Ich fahr sowas seit fast 11 Jahren (!) und bin sehr happy damit. Ist aber nix für Phalliker :-) Love, Snoopy
Oder gehe auf From biking to twiking und überzeuge dich, dass man mit einem Elektroauto mittlerweile selbst durch die Wüste fahren kann und selbst an einsamen Wüstentankstellen STrom laden kann...

From biking to twiking