Forum: Auto
Skoda Rapid Spaceback: Gib Vollglas
Jürgen Pander

Der Skoda Rapid Spaceback ist eine preiswerte Alternative zum VW Golf und anderen Kompaktautos. Eigentlich ist der Wagen ziemlich schlicht - mit einem Extra für 640 Euro erscheint er aber in einem ganz anderen Licht.

Seite 2 von 7
seikor 28.06.2014, 11:05
10. Geißel der Zeit...

Zitat von sysop
Wer rührt bloß so einen Lack zusammen?
Wieso liest man diese Bemerkung nicht bei einem Artikel über VW-Autos? Ich finde die mit grau vermischen Lehm-/Erd-/ und Ka**-Farben, die der Menschheit hier zugemutet werden, genauso schlimm.

Und der Käufer nimmt das auch noch hin mit dem Argument der "Wiederverkaufbarkeit".
Es verkauft sich doch nicht nur silber, grau oder anthazit wieder?

Ich wäre froh gewesen, wenn mein Gebrauchter eine Farbe und keine Nichtfarbe gehabt hätte...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lorenzcarla 28.06.2014, 11:07
11. Aufpreisiliste wird diskutiert,

aber was kostet das Fahrzeug denn nun. Vergessen? Im Vergleich zum ähnlich ausgestatteten Golf?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gorkamorka 28.06.2014, 11:09
12.

Zitat von zylinderkopf
Was ist eigentlich mit der Sicherheit bei einem Panormadach? Wie verhält sich das Material eigentlich beim Fahrzeugüberschlag oder wenn von oben ein Dachziegel kommt? Würde mich wirklich mal interessieren.
Das splittert in ganz viele kleine Stückchen wie die Seitenscheiben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
manicmecanic 28.06.2014, 11:12
13. @snook

Sie leben weit in der Vergangenheit wenn Sie von Skodamotoren fabulieren.Der VW Motor in einem Skoda ist nun schon lange genau das-selbstverständlich.Zum Verbrauch denke ich auch wo da der Fortschritt sein soll.Ich habe mal den vorletzten Oktavia mit 110 PS TDI länger gefahren,der ja wohl das größere Auto ist.Den habe aber selbst ich böser Bube mit Bleifuß kaum mal über 6 Liter bekommen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hayakyu-ou 28.06.2014, 11:38
14. Wer entscheidet?

Am Ende der automobilen Verwertungskette entscheidet ja immer der Kunde. Und der wird sich sehr wahrscheinlich (siehe Fabia und Octavia) recht häufig für einen Rapid Sportsback entscheiden. Skoda macht in Sachen Autobau seit Jahren vieles genau richtig. Ein qualitativ gutes Auto zu einem fairen Preis. Ob das Armaturenbrett nun allein aus Hartplastik besteht oder mit etwas weicherem Material überzogen wurde, interessiert nur 'Autotester'.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dietmarsen 28.06.2014, 11:40
15. Preis?

@lorenzcarla Das habe ich mich auch gefragt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
YlfaNiki 28.06.2014, 11:42
16.

Der Verbrauch ist wohl ganz klar dem Gasfuß geschuldet, denn gerade der 1.6 TDI fängt das Saufen an, wenn erst getreten wird. Da überholt er dann auch mal den 2.0 TDI, der verbraucht in solchen Situationen dann mal weniger... Obwohl noch älter und gar nicht mehr taufrisch

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jonny_C 28.06.2014, 11:43
17. Gelungen.

Wieder hat Skoda es geschafft aus dem VW Baukasten ein schnörkelloses Auto mit ein paar guten Gimnicks auf die Beine zu stellen.
Wer wie ich Garagen aus den frühen 70iger Jahren hat ist froh darüber, das der Spaceback eben nicht so breit wie ein aktueller Golf ist......
Wer viel unterwegs ist und auch häufiger in alte Parkhäuser muss, der freut sich über jeden Zentimeter weniger in der Breite.
Gut gemacht Skoda.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
shirker 28.06.2014, 11:56
18. Oh Gott,

was für eine hässliche Karre - außen wie innen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolleb 28.06.2014, 12:04
19. optional

Von innen sieht er aus wie ein VW, also gut. Die Optik ist ok. Die Farbe würde ich mir nicht holen, ist aber immer noch besser als das schwarz, die hässlichste Farbe der Welt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 7