Forum: Auto
Spektakuläre Fotos von Bergstraßen: Street Art
Stefan Bogner

Normalerweise werden Landschaften durch Straßen bloß verschandelt. Auf den Fotos von Stefan Bogner ist das anders: Sie zeigen Pässe und Serpentinen, die sich scheinbar natürlich in die Alpen und die Pyrenäen einfügen. Genießen Sie die Aussicht.

Seite 1 von 3
Thagdal 12.02.2015, 12:53
1.

Und der beste Weg, selbst zu fahren, ist auf dem Motorrad :)

Zum Knipsen muss man halt immer eine Pause machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
andreas.henke.7315 12.02.2015, 12:58
2. Einfach überragend schön

Wahnsinnig schöne Bilder, Sehnsucht wie man sie selten spürt und eine vollkommen eigenständige Ästhetik. Jeder Band ein Traum, egal ob auf dem eigenen Couchtisch, dem Nachttisch oder dem Gabentisch. Bitte mehr davon. Und: toller Artikel von Christoph Stockburger, der sogar bei den Bildunterschriften noch viel Feingefühl und Augenmerk beweist.

crunchy_frog 12.02.2015, 13:15
3. Wunderschöne Bilder

Nur das Stilfser Joch hätte ich ein bischen weiter oben fotografiert. Nahe an seinem höchsten Punkt auf der italienischen Seite entfaltet dieser wohl spektakulärste Alpenpass seine volle Schönheit.

RobMcKenna 12.02.2015, 14:07
4.

Das hätten wunderschöne Bildbände werden können. Das Foto-Rohmaterial scheint mir auch recht gut zu sein, aber die anschließende Photoshoperei entspricht in den meisten Fällen so gar nicht meinem Geschmack. Schade. :-(

peter_freiburg 12.02.2015, 14:12
5. Rennrad

Zitat von Thagdal
Und der beste Weg, selbst zu fahren, ist auf dem Motorrad :) Zum Knipsen muss man halt immer eine Pause machen.
Nix da, mit dem Rennrad :). Hochquälen und als Belohnung Kurve für Kurve runtersurfen...

Sa Calobra (Mallorca) wäre auch noch so ein schönes Foto wert.

fcukvsa 12.02.2015, 14:58
6.

-"Die Straßen müssen leer sein"-

Waren sie leer, oder wurden sie, nachtraeglich, entleert?
Der Gotthard Pass, z.B., ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich nicht ein Fahrzeug auf der im Bild befindlichen Strecke befunden haben soll. War ja keine Sperrung zu erwarten, so auf nem Sommerphoto.

Schoene Bilder!

nadennmallos 12.02.2015, 15:16
7. Was is'n da spektakulär....?

Ich war erst vor einem Monat beim Augenarzt, der bescheinigt mir volle Sehfähigkeit. Die Bilder sind zum Teil, aber nur zum kleinen Teil, ganz hübsch: Für Fahrradfahrer und Mopedfahrer, das war's auch schon. Und von wegen Bildband, wie ein Forist schrieb: Zum Einschlafen? Wer ist den für so ein Thema, samt Bildern verantwortlich? Die Bildredaktion, ein Praktikant, die Putzfrau? Sorry, aber so langsam platzt einem bei der Spiegelbilderflut, samt den dazugehörigen Lobhudeleien, der Kragen.

blueberryhh 12.02.2015, 17:28
8. @ 7 ...

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Sehkraft. Aber vielleicht mangelt es Ihnen dann einfach irgendwo an anderer Stelle, möglicherweise sind Sie auch kein Fan der Berge ?

Seite 1 von 3