Forum: Auto
Spontane Motorradtouren: Kommen Sie gut rrrrrrein ins neue Jahr
Peter Musch

An dieser Stelle wünschen wir Ihnen besser keinen guten Rutsch ins neue Jahr, sondern lieber viel Grip. Frühlingshafte Temperaturen laden zum Motorrad-Ausflug ein. Fünf Tipps für tolle Touren.

Seite 1 von 6
j.vantast 28.12.2015, 09:53
1. Was soll das?

"Hinbrettern, Gas geben" und "Wer nicht überholen mag sollte kein Motorrad fahren". Was soll diese indirekte Aufforderung zur Raserei?
Motorrad fahren ist ein feiner Zeitvertreib und macht viel Spass. Aber die Regeln gelten für alle Verkehrsteilnehmer.
Gerade die Kandidaten die meinen auf der Landstrasse mit 150 km/h den Dauerüberholer machen zu müssen sind die, die entweder früh sterben oder eben den schlechten Ruf der Motorradfahrer untermauern.
Wer nur Gas gibt und überholt kann die teilweise herrliche Landschaft nicht geniessen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vivarrife 28.12.2015, 10:19
2. Eine Stirnhöhlenentzündung kann ...

... kann man sich leicht holen in der kalten Jahreszeit, insbesondere wenn man zu den älteren Semestern zählt. Deshalb wäre mal ein Bericht über die richtige Kopfbekleidung fällig. Ansonsten - zu kritisierende Darstellung von Motorradfahrern ("Mostards" in Portugal genannt) nach dem Motto: Uns gehört die Straße.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mel80 28.12.2015, 10:29
3. Vielen Dank für den Artikel

Wir sind auch die letzten Tage gefahren. Schwarzwald, Kraichgau usw. War herrlich. Wenig schleichende Autofahrer, die die Sicht nach Vorne behinderten und freie Strassen. So kann es gerne auch im Frühjahr sein. Bei manchen denkt man ja die steigen gleich aus und schieben Ihren Wagen um die Kurve, so langsam sind die unterwegs. Egal, es war sehr, sehr schön.
Mal schauen, wieviel motzende Spassbremsen hier wieder im Forum maulen. Sind eh meistens nur Golffahrende Spiesser im mittleren Alter :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Dummerchen 28.12.2015, 10:33
4. Jetzt hab ich doch ...

... tatsächlich statt des Ortes Lychen den Begriff Lynchen gelesen.
Eine klassische Freudsche Fehlleistung. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
see_baer 28.12.2015, 10:37
5. Warum darf eine Motorrad

eigentlich wesentlich lauter sein als ein PKW?
Dringend erforderlich: Strikte Kontrolle, sofortige Beschlagnahme von Maschinen mit manipuliertem Auspuff !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
itolduso 28.12.2015, 10:42
6. Unterirdische Überschrift

Wieder ein weiterer Tiefpunkt der Formulierungskunst, was die Überschrift anbelangt. Das ist sogar noch unter „Auto Motor und Sport“-Niveau. Sind die Redakteure wieder alle im Urlaub und musste der Volo ran?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Fonso 28.12.2015, 11:22
7. Danke, Herr Vorfelder

die Ruhe auf den Straßen war ja unerträglich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wurstball 28.12.2015, 11:42
8. Danke für den Artikel...

... und überhaupt für die Motorrad-Artikel in letzter Zeit direkt auf der Startseite. Und nicht von den Grantlern bremsen lassen, die ausflippen, wenn irgendwo jemand Spaß hat, nach dem Motton nur Autos sind gute Fahrzeuge!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
toledo 28.12.2015, 11:46
9. @1

Sie als Radfahrer nerven auch mit ihrem EgoAnspruch auf gemütliche Strassenbenutzung..
Muss schlimm sein, sich mit anderen Verkehrsteilnehmern die Strasse teilen zu müssen..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6