Forum: Auto
Staugefahr zur Reisesaison: Das sind die größten Baustellen auf deutschen Autobahnen
DPA

Autofahrer müssen vor der anstehenden Reisesaison viel Geduld mitbringen. Auf deutschen Autobahnen ist die Zahl der Baustellen auf 430 gestiegen - und es werden immer mehr.

Seite 3 von 3
Bernd.Brincken 29.04.2018, 23:38
20. Breite

Zitat von jasper366
Nein ist er nicht. Der aktuelle Golf 7 ist 2.04 m breit.
Sorry, in den technischen Daten von VW stehen 1790 bzw. 1799 mm (Viertürer) als "Breite".

Warum das für die Baustelle nicht gelten soll, sehe ich nicht, dort sind die Spuren ja nicht durch Mauern getrennt, sondern durch Sperrelemente, die selbst mindestens die Breite der Spiegel haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vulcan 30.04.2018, 11:56
21.

Zitat von TJDab
Und wenn nicht gebaut, meckern alle über die Zustände und schmalen Autobahnen. Man muss nun mal bauen um die Dinge zu verbessern und zu vergrößern. Viele Baustellen ist ein Zeichen dafür dass endlich was passiert.
Dass gebaut/erneuert werden muss, ist soweit wohl jedem klar. Was nicht unbedingt so klar ersichtlich ist, warum bei vielen Baustellen erst einmal Tage und sogar Wochen (selbst erlebt auf der A31) nur abgesperrt ist - und sonst nichts.
Und warum die Erneuerung von 12 km Autobahn (ebenfalls A31) rund drei Jahre dauern soll (gemäß Schild bei Baustelleneinfahrt)
Ebenfalls Baustellen, die jeweils auf Jahre ausgelegt sind: A1 Höhe Bremen oder A28 in Oldenburg.
Weiterhin wird oft nur sporadisch gearbeitet - tagelang passiert nichts, es steht mal ein Alibi-Transporter in der Baustelle......
Oder: Es wird die alte Fahrbahndecke weggefräst und dann.....wieder ewig lange nichts, niemand zu sehen, nichts passiert.
Die Organisation vieler Baustellen scheint eine ziemliche Katastrophe zu sein, die die Behinderungen unnötig extrem in die Länge ziehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jasper366 30.04.2018, 20:35
22.

Zitat von Bernd.Brincken
Sorry, in den technischen Daten von VW stehen 1790 bzw. 1799 mm (Viertürer) als "Breite". Warum das für die Baustelle nicht gelten soll, sehe ich nicht, dort sind die Spuren ja nicht durch Mauern getrennt, sondern durch Sperrelemente, die selbst mindestens die Breite der Spiegel haben.
Und diese Breite ist nicht die relevante für Baustelle, Das ist immer noch die mit Spiegel und das sind beim Golf 7 nun mal 2,04 m.

Ob es Ihnen gefällt oder nicht; die Schilder gelten für die Fahrzeugbreite inkl. Spiegel.

http://www.anwaelte-giessen.de/blog/2012/07/30/autobahn-auto-zu-breit-fur-die-linke-spur/

Die Polizei filmt auch öfters mal die linke Baustellenspur von einer Brücke und jeder Fahrzeughalten mit einem Fahrzeug das breiter als 2,0 m oder 2,10 m, je nach Beschilderung, ist bekommt dann Post.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 3