Forum: Auto
Stauprognose des ADAC: Reisefrust an Pfingsten
Bodo Marks/DPA

An Pfingsten drohen laut ADAC lange Staus, vor allem am Freitag. Am Sonntag haben Autofahrer dagegen weitgehend freie Fahrt. Der Überblick über die am meisten belasteten Autobahnen.

upalatus 06.06.2019, 23:18
1. Erholungwert Autobahn/Stau

Mit einem dicken Kübel, Vierzonenklima, Ledersitze mit Massagefunktion, Internetzugriff, Freisprech und umfänglicher Multimediaunterhaltung lässt sichs wahrlich gut aushalten im Stau. Dafür hat man die Gimmicks doch mitbestellt. Und man kommt durch Kolonne nicht der Neuen Langsamkeit und Entschleunigung philosophisch hervorragend näher? Die Teilnehmer sind fast zu beneiden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dröhnbüdel 07.06.2019, 10:29
2. Selbst schuld

Es gehört schon einige Portion Masochismus dazu, sich mit dem Auto in den Pfingst-Stau zu stürzen. Alle Bekloppten unterwegs und ich Armer Kleiner mit meinem amen kleinen Auto dazwischen, das muss ich echt nicht haben. Auf der Wiese hinter meiner Wohnung ist es in der Pfingstsonne bestimmt schöner als im Stau auf der Autobahn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Cyberian 07.06.2019, 12:39
3.

Zitat von dröhnbüdel
Es gehört schon einige Portion Masochismus dazu, sich mit dem Auto in den Pfingst-Stau zu stürzen. Alle Bekloppten unterwegs und ich Armer Kleiner mit meinem amen kleinen Auto dazwischen, das muss ich echt nicht haben. Auf der Wiese hinter meiner Wohnung ist es in der Pfingstsonne bestimmt schöner als im Stau auf der Autobahn.
Mhm, sie glauben also, dass es sich bei den Reisenden ausschließlich um Urlauber handelt. Wochenendpendler und Fahrten zur Familie über die Feiertage gibts für sie wohl nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
benmartin70 07.06.2019, 14:19
4.

Zitat von Cyberian
Mhm, sie glauben also, dass es sich bei den Reisenden ausschließlich um Urlauber handelt. Wochenendpendler und Fahrten zur Familie über die Feiertage gibts für sie wohl nicht.
Immer wieder unglaublich wieviele hier immer zu irgendeiner Familie, Opa, Oma usw fahren müssen.
Wochenendpendler? Sorry, selbst schuld. Soviel könnte man mir nicht zahlen dass ich mir sowas antue.

Beitrag melden Antworten / Zitieren