Forum: Auto
Streit über zu kleine Autos: Polizei in NRW erhält Familienkutschen für den Streifend
DPA

Kein Platz für Pistolen und "schwere Jungs" - jahrelang hatte die Polizei in Nordrhein-Westfalen öffentlich über ihre zu kleinen BMWs geklagt. Nun sollen die Autos ab 2019 ausgetauscht werden.

Seite 2 von 10
rockogranata 27.07.2018, 08:22
10. Fragwürdig

Der 318/320 hat 595kg Zuladung, abzüglich 136kg Einsatzmaterial sind 459kg für die Personenbeförderung. Ich bin 1,94, mein Bruder 2,02 und fuhren beide schon ohne Probleme den 3er. Wenn die NRW-Polizisten damit ein Problem haben, sollten sie es vielleicht besser in ihrer Mitte und nicht am Auto suchen? Ausserdem: Warum fiel das nicht in der Beschaffung auf?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andreas-Schindler 27.07.2018, 08:22
11. Ach, Probleme mit den Premium-Autos?

Wundert mich nicht. Habe selber Probleme mit den tollen Autos die in den Vorführräumen stehen. Vor allem im Winter, wenn man eine Winterjacke trägt. Angurten geht bei einigen Modellen dann gar nicht mehr. Der Mitteltunnel braucht kaum ein Auto mehr. Heckantrieb, oder 4x4 haben die wenigsten Modelle. War Überrascht das ich in ein Lada 4x4 am besten gesessen habe. Da ich Automatik Bevorzuge kann im Mittelbereich alles Frei bleiben, wie in den Japanischen Kei-Cars. Da gibt es nur ein kleiner Hebel neben der Lüftungskontrolle. Vielleicht kommen dadurch endlich wieder mehr VANs statt SUVs nach Deutschland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hksm 27.07.2018, 08:24
12.

Wer hinten sitzt, hat meist was angezettelt. In Gewahrsam Genommene sollten kein Anspruch auf Raum mehr haben.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wennderbenzbremst... 27.07.2018, 08:30
13. 3er BMW

Wobei mir aufgefallen ist, dass gerade die männlichen Beamten sich mit dem BMW wesentlich cooler gefühlt haben als im Vorgänger (VW Passat). Da ist vielleicht so ein Opel Zafira gar keine schlechte Maßnahme :D

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bajanibash 27.07.2018, 08:30
14. Es mag ja

jeder über Berlin lachen, weil's mit dem BBI etwas dauert. Aber Streifenwagen wie Opel Zafira oder VW Touran fährt man hier schon lange...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felisconcolor 27.07.2018, 08:38
15. Das

gesamte Beschaffungswesen im öffentlichen Dienst ist zum Heulen. Wenn man einen Opel insignia Kombi als Werkstattwagen zugewiesen bekommt und dann gesagt wird macht den aber bloss nicht schmutzig.... Das Ausschreibungsverfahren führt dazu das aktuelle Angebote von Herstellern nicht genutzt werden können wo man 6 Laptops (wie benötigt) zum Preis von 5 hätte bekommen können und statt dessen 3 Monate später 6 Stück zum Preis von 8 bekommt, dann fällt mir regelmässig der Draht aus der Mütze. Die Liste liesse sich beliebig fortsetzen. Und was nicht im KdB (Kaufhaus des Bundes zu finden ist wird in der Anschaffung dann erst Recht zu einem bürokratischen Irrsinn.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
winterlied 27.07.2018, 08:47
16. BMW und Innenraum

BMW war schon immer ein Wunder der Raumökonomie. Da bekomme ich selbst im 7er Platzangst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfi55 27.07.2018, 08:52
17. Deswegen wird anderswo E-Klasse gefahren

Weil sie mehr Platz bietet, in den Kompaktfahrzeugen ist einfach zu wenig Platz. Und wenn der 3er-BMW seiner Philosophie gemäß gefahren wird, dann muss der Fahrer, möglichst schlank, eng umfasst werden, dass der nicht rumrutscht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
toll_er 27.07.2018, 08:53
18. Dummheit

"der derzeit eingesetzte BMW aus der 3er-Serie erlaube für die Personenbeförderung lediglich 360 Kilogramm. Das Gewicht der Einsatzmaterialien betrage 136 Kilogramm." 360 - 136 = 224...
Wie viel Dummheit und Inkompetenz darf man den damaligen Entscheidungsträgern unterstellen? Oh ja, das wird schon bei einer Zweier-Besetzung recht knapp.... kann ja auch niemand damit rechnen, dass da eventuell (legen wir mal das Durchschnittsgewicht von ca 78 kg (Mann) zugrunde , noch ein Durchschnittsgewichtiger zusteigen muss... Bei 68 kg Rest... schwierig. Nun ja, man nehme eben eine gemischtgeschlechtliche Besatzung, da das Durchschnittsgewicht der Frau geringer ist, dann kriegt man das soeben hin... blinder kann man doch wohl kaum sein... und Butterbrote und Wasserflasche müssen sowieso draußen bleiben...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
toll_er 27.07.2018, 08:55
19.

Zitat von f_eu
Das Auto was gebraucht wird bau Renault in Rumänien. Dacia.
Äh, wir reden hier von Autos...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 10