Forum: Auto
SUV-Coupé BMW X4 im Test: Höher, schneller, breiter
BMW

SUV-Coupés sind das O-Bein unter den Autos, die dicke Hose. BMW bietet diese Attitüde mit dem X4 jetzt auch im kleineren Format an. Die Wuchtbrumme ist durchaus alltagstauglich - die Quittung für den Fahrspaß gibt's an der Tankstelle.

Seite 1 von 31
audiotom 24.05.2014, 10:18
1.

Puh, der X3 gefällt mir ja gut. Aber dieses Modell kann ja - zumindest auf den Bildern - gar nichts. Gruselig!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
katzenbär85 24.05.2014, 10:31
2.

Ich sehe auf den Bildern einen hochgebockten 3er GT auf einem X3/X5 Chassis und im Text steht etwas von Sportwagen (Ambitionen) und Tieferlegung.
Ich gönne ja BMW den Erfolg mit dem X6, aber was einen Käufer zum Kauf eines solchen Autos (X4,X6) veranlasst bleibt mir ein Rätsel. Ein all-in-one Konzept das ein wenig von allem kann, aber nichts gut. Möchte man sowas?

rodelaax 24.05.2014, 10:34
3. Auch angesichts des Verbrauchs ...

... und der Umweltbelastung, gehört schon eine gehörige Störung dazu sich so etwas zu kaufen.

midastouch 24.05.2014, 10:38
4. Gefällt nicht

Ich finde den X6 ja super, aber der X4 hat das gleiche Problem wie der 5er GT: ein unsäglich hässliches, zu hohes Heck. BMW bleibt einfach ein Hersteller von Familienkutschen. Alles außerhalb dieser Linien ist designtechnisch misslungen (technisch ganz groß, keine Frage - aber ein Auto zu dem Preis muss halt auch gefallen). Einzige Ausnahme wie gesagt der X6. Naja, un der Z4 ist auch gut.

cherub25 24.05.2014, 10:39
5. ...gewollt und nicht gekonnt

Also der X6 ist wenigstens konsequent sinnfrei. Ein richtig schönes Proll-Auto für die, die es sich leisten können. Aber dieses Teil kann ja garnichts und wirkt optisch richtig fade... schade!

deepfritz 24.05.2014, 10:41
6.

Bin kein BMW-Fan, aber dieser Wagen gefällt mir sehr gut. Als 3 Liter Diesel bestimmt ein sehr angenehmeea Fahrzeug.

knoebel77 24.05.2014, 10:41
7. Statussymbol

Warum, warum, liebe Geschlechtsgenossen, kauft ihr solche SUVs? Braucht ihr das fürs ego? Der Wert des Menschen wird nicht durch sein Auto definiert, sondern durch seinen Charakter. Boykottiert so ne Kiste und fahrt, auch wenn ihr das Geld habt, einen kleinen (und umweltgerechteren) Kleinwagen. Vielleicht auch Fahrrad oder Carsharing?

deepfritz 24.05.2014, 10:43
8.

Zitat von rodelaax
... und der Umweltbelastung, gehört schon eine gehörige Störung dazu sich so etwas zu kaufen.
Umweltbelastung? Sie leider wohl an der Grünen-Seuche.

deepfritz 24.05.2014, 10:44
9.

Zitat von katzenbär85
Ich sehe auf den Bildern einen hochgebockten 3er GT auf einem X3/X5 Chassis und im Text steht etwas von Sportwagen (Ambitionen) und Tieferlegung. Ich gönne ja BMW den Erfolg mit dem X6, aber was einen Käufer zum Kauf eines solchen Autos (X4,X6) veranlasst bleibt mir ein Rätsel. Ein all-in-one Konzept das ein wenig von allem kann, aber nichts gut. Möchte man sowas?
Ja, warum nicht?

Seite 1 von 31