Forum: Auto
Telespiel-Revival auf der IAA: Ping, Pong, Smart - gewonnen!

Wie Tischtennis - nur mit Autos und Computer. Das Telespiel Pong, 1972 vorgestellt, erlebt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung ein kurioses Revival: als Geschicklichkeits-Duell mit zwei Elektromobilen. SPIEGEL ONLINE probierte es aus, Fahrer gegen Fahrerin.

tweet4fun 25.09.2011, 11:01
1. E-Smart?

Zitat von sysop
Wie Tischtennis - nur mit Autos und Computer. Das Telespiel Pong, 1972 vorgestellt, erlebt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung ein kurioses Revival: als Geschicklichkeits-Duell mit zwei Elektromobilen. SPIEGEL ONLINE probierte es aus, Fahrer gegen Fahrerin.
Da muß Daimler aber eine Menge Marketing hinlegen, um mich noch einmal in die Kiste reinzubringen.

Ich hatte den Benzin-Smart zweimal als mehrtägiges Leihfahrzeug testen dürfen hier in Kalifornien. Es war ein Desaster! In jeder Hinsicht! Kein Platz, rumpliger Fahrkomfort a la Postkutsche, unlogische Bedienung usw.

Das Teil müßte man mir fast schenken, damit ich es behalten würde. Selbst als E-Mobil.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
neue_mitte 25.09.2011, 11:25
2. tolles Städter-Spielzeug

Zitat von sysop
Wie Tischtennis - nur mit Autos und Computer. Das Telespiel Pong, 1972 vorgestellt, erlebt auf der Internationalen Automobil-Ausstellung ein kurioses Revival: als Geschicklichkeits-Duell mit zwei Elektromobilen. SPIEGEL ONLINE probierte es aus, Fahrer gegen Fahrerin.
Das darf aber nicht sein, denn Frauen können doch alles mindestens genauso gut, wie Männer, nein eigentlich ja besser. Deswegen versteht ja auch keiner, wieso Spitzenpositionen so dünn feminisiert sind, muss ja an der Boshaftigkeit der Männer liegen. Deswegen dringend Quoten!

Das Smartie-Spiel hingegen ist sehr lustig, erzeugt kein Dreck, verbrennt keine Kohlenwasserstoffe (wenn mit EE aufgeladen), ist also ein Spaß mit guten grünen Gewissen. Würde in unserer Nachbarschaft auch dicke ankommen. Gut, der riesen Bildschirm wird teuer, zwei E-Smarts ja auch. Und was macht man ausserhalb des Spiels mit diesen Spielzeug-Autos der Städter auf dem Land?

Beitrag melden Antworten / Zitieren