Forum: Auto
Umfrage bei Ländern: Cop-Sound statt Martinshorn
Corbis

Die Bundesländer haben die Wahl: Seit kurzem dürfen sie die Streifenwagen der Polizei mit neuen Signaltönen und Lichteffekten aufrüsten. Bisher wollen aber nur sechs Länder die Sonderausstattung nach US-Vorbild einführen.

Seite 1 von 18
stasilaus 03.08.2013, 11:51
1. Kinder mögen das auch

Kräftigst spektakeln, um auf sich aufmerksam zu machen.

Das dollste sind Einsatzfahrzeuge auf der Autobahn mit vollem Spektakel, die nur links fahren und sich nicht überholen lassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
götzvonberlichingen_2 03.08.2013, 11:52
2. Aua

Da hat wohl einer der Entscheidungsträger zuviel US Serien geschaut oder war dermaßen von seinem ersten USA Urlaub von den coolen Sounds beeindruckt....
Naja, es gibt halt kaum wichtigere Probleme bei uns und das Geld will ja auch irgendwie ausgegeben werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
joehofloe 03.08.2013, 11:53
3. Vollkommen

überflüssig und unsinnig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ThomasTM 03.08.2013, 11:54
4. soso...

...und was ist der grund warum das übliche gewohnte tatütata jetzt nicht mehr reichen soll?! Wird die bullerei jetzt überhört oder so ?! Was das gekostet hat will ich gar nicht wissen. Wo war das neulich wo die polizisten sicherheitswesten nicht mehr bekommen weil kein geld da ist?! Mal wieder unnötig wie so vieles. *mööööpp*

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Querdenker17 03.08.2013, 11:55
5. postpubataere spielchen

von grossen jungs, die zufaellig innenminister wurden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xees-s 03.08.2013, 11:55
6. optional

Und wer jetzt keine Zeitung liest, weis nicht dass das rote vorwärtssigal anhalten polizei bedeutet?!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
inci2 03.08.2013, 11:56
7.

Wieso wundert mich das jetzt nicht, daß die grün/roten, bzw. rot/grünen Bundesländer wie BaWü und SH ganz vorne mit dabei sind?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Narn 03.08.2013, 11:57
8.

Im Grunde ist das ja keine schlechte Idee, eine Veränderung der Geräuschkulisse wird auch unbewusst viel eher wahrgenommen, und auch gar nicht so besonders laute Musik im Auto übertönt das Martinshorn.

Aber was für ein Bullshit ist es, ausgerechnet die Sherrifs damit auszustatten. Die kommen doch sowieso erst, wenn's eigentlich keine Eile mehr hat. Baut die Dinger auf die Rettungswagen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
faupax 03.08.2013, 11:57
9.

Das denke ich auch! Aber unsere grüne Landesregierung in Ba-Wü wird wahrscheinlich mit grünen Signal-Lichtern den Autos in Stuttgart nachjagen, welche die Tempo 30 Beschränkung nicht einhalten...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 18