Forum: Auto
Umfrage bei Ländern: Cop-Sound statt Martinshorn
Corbis

Die Bundesländer haben die Wahl: Seit kurzem dürfen sie die Streifenwagen der Polizei mit neuen Signaltönen und Lichteffekten aufrüsten. Bisher wollen aber nur sechs Länder die Sonderausstattung nach US-Vorbild einführen.

Seite 11 von 18
david1709 03.08.2013, 15:07
100. @nichtsalsverdrus

Das ist keine Polemik, sondern es handelt sich hierbei um empirische Tatsachen, die ich tagtäglich erlebe. Das Yelp wäre eine weitere Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen!

Das Überholen eines Fahrzeuges birgt immer Risiken. Das zu kontrollierende Fahrzeug sollte nach Möglichkeit immer vor einem sein. Die Gewalt und Respektlosigkeit ggü Polizisten nimmt in unserem Land immer weiter zu!

Nicht umsonst wurden die Möglichkeiten geschaffen, ein Fahrzeug von hinten zum Anhalten aufzufordern.

Ihre weiteren Fragen/Anmerkungen wurden ja schon beantwortet. In den Signalanlagen ist alles von Werk verbaut - ohne Aufpreis. Es kostet den Steuerzahler daher wenig bis gar nichts.

Ein RTW der mit nur 120 über die BAB fährt, fährt so schnell wie es möglich ist. Er kann nicht Slalom fahren wenn hinten Menschen im stehen um Gesundheit oder Leben eines anderen kämpfen. Aber in unserer egoistischen Gesellschaft wundert es auch nicht, dass Sie nur an ihr schnelleres Fortkommen denken.

Ich will die Politik nicht davon freisprechen, viel zu viel Steuergeld für sinnloses aus dem Fenster zu werfen. In diesem Fall ist das jedoch anders!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Marcus_XXL 03.08.2013, 15:07
101.

Klasse! Die meisten Autofahrer werden es vermutlich für einen Scherz halten, wenn hinter ihnen das Geblinke und Getöse wie aus schlechten US-Krimis beginnt. Abgesehen davon wäre es besser das Geld in etwas zu stecken was Leben rettet. Ein paar Extrastunden jedes Jahr auf dem Schießstand zum Beispiel. Dann würden die Polizisten auch eher mal das Körperteil treffen auf das sie zielen. Im Moment kann man sich als Bürger -aus Selbstschutz- nur lang auf den Boden werfen wenn ein Polizist seine Waffe einsetzen will. Ich kenne diese "Experten" noch vom PSV. Gute Güte, da konnte man froh sein wenn die Scheibe getroffen wurde!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
biobanane 03.08.2013, 15:08
102.

Zitat von zucker65
Müssen die Bürger, da dieses akustische Signal aus den USA stammt an die GEMA für jedes abspielen Lizenzgebühren abdrücken?
Da dürfte die Schöpfungshöhe fehlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
tonihormoni 03.08.2013, 15:10
103. besonders hoher Erkennungswert ...

besonders wenn jedes Bundesland zukünftig sein eigenes Süppchen kocht. Ich prophezeie das Gegenteil: der Wiedererkennungswert der Polizeisirenen wird abnehmen, besonders bei älteren Verkehrsteilnehmern. Diese Maßnahme kostet unnötiges Geld und bingt das Gegenteil von dem, was ursprl. intendiert wurde.
Am besten gibt man den Ländern auch die Ampelfarben frei: Berlin zukünftig rosa statt rot, und Bayern zukünftig blau statt grün.
Maier, Saarbücken

Beitrag melden Antworten / Zitieren
heidebock 03.08.2013, 15:20
104. wenn der nsa schon mithört

...kann man das auch nach aussen kund tun.

völlig sinnlos und überflüssig-eine dreiste Verschwendung von Steuergeldern

Beitrag melden Antworten / Zitieren
biobanane 03.08.2013, 15:21
105.

Zitat von annibertazeh
Der BaWü-FinMin Nils Schmid trötet, man habe kein Geld und müsse sparen. Dabei werfen er und seine Co-KabinettlerInnen eben selbiges mit vollen Händen zum Fenster raus. Hier ist's die Umstellung auf den Cop-Sound,
inwieweit kostet das Geld?
Zitat von
dort sind's Hunderte Millionen für Stuttgart 21
Wurde in einer Volksabstimmung so beschlossen (leider)
Zitat von
und einen Nationalpark im Nordschwarzwald, den die betroffene Bevölkerung ablehnt.
Falsch, es gibt eine starke Lobby aus Holzbauern, die dagegen sind, das ist nicht die Bevölkerung, außerdem ist noch nichts beschlossen, sondern wird mit den Betroffenen diskutiert
Zitat von
Der BaWü-Radelminister Herrmann fährt mit dem Dienst-Daimler über Land und gießt mit sieb-bestückter Kanne Geld für unsinnige Radelwege aus. !
Warum sind Radwege unsinnig? Jeder, der mit dem Rad anstatt mit dem Auto fährt entlastet die Straße und die Umwelt. Also etwas weniger Wahlkampf und mehr Argumente.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Darkqueen 03.08.2013, 15:28
106. Fragt doch mal ..........

........Rettungskräfte und Polizeibeamte wie oft das Martinshorn überhört wird ,ich bin Rettugsdienst gefahre wir hatten kein Presslufthorn und es kam öfters zu haarsträubenden Situationen .
Die Feuerwehr Hamburg hat ihre Rettugswagen mit elektronischen Presslufthörnerm ausgestattet weil das elektronische Martinshorn nicht ausgereicht hat .
Diese Neuerung dient einfach zur Sicherheit der Beamten und wenn ich das hier lese verschiedene Martinshörner für Pol Feuerwehr und RD so ei schwachsinn das war in der DDR aber nicht im Westen .
Ich habe übrigens über 30 Jahre Erfahrung bei Feuerwehr und Rettungsdienst

Beitrag melden Antworten / Zitieren
huma49 03.08.2013, 15:32
107. Sons of Liberty

Sie sollten schreiben,woher Sie das haben Martin Moeller .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
89518 03.08.2013, 15:50
108. Wenn schon denn schon

Wenn man schon diese mobilen Diskos einführen möchte, dann doch bitte bundesweit. Diese Kleinstaaterei wird in der Praxis doch mehr Verwirrung als Nutzen stiften.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Joern-Michael 03.08.2013, 15:53
109. Rtw

Zitat von nichtsalsverdrus
Sorry, aber ich hab´s jetzt mit "größerem Nachdenken" versucht, schnall es aber immer noch nicht. Auf einer dreispurigen Autobahn fährt der RTW auf der mittleren Spur ohne "Slalom" fahren zu müssen (selbst erlebt). Warum sollte der links fahren und warum sollte man ihn nicht links überholen dürfen? Helfen Sie bitte nochmal.
Ich hab's befürchtet.... Wer nur mit dem egoistisch-eigenen Gasfuß zu denken vermag, verstehts nicht. Vielleicht begreifen Sie das, wenn Sie selbst mal aufgrund von Erkrankung oder schwerer Verletzung in so einem Ding liegen - oder es selbst mal unter Einsatzbedingungen fahren müssten,.

Dabei wollen wir es dann auch belassen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 11 von 18