Forum: Auto
Umfrage : Das sind die Traumautos der Deutschen
DPA

Es gibt ihn doch, den kleinen Unterschied: Frauen und Männer haben eigene Vorstellungen von Traumautos, wie eine Umfrage ergab. Manche Wahl löst bei Experten Kopfschütteln aus.

Seite 10 von 14
Frank Zi. 19.08.2014, 12:19
90.

Zitat von cafe_kehse
Ein Nissan GT R, für den ich mal interessierte und der anschaffungsmäßig noch erwerbbar wäre, kostet allein an Inspektion jährlich 4 - 5000 Euro, selbst wenn keine teuren Reparaturen anfallen. Für dieses Geld bekommen Sie schon einen gut erhaltenen Golf. Nissan war ganz erstaunt, dass ich nachfragte. Über Geld redet man in diesen Kreisen offenbar nicht.
Japaner Ersatzteile sind sau teuer in Deutschland.
Beispiel: Toyota - Lichtmaschinenregler defekt, bei BMW eigentlich ein 35€ Ersatzteil. 450€ für eine neue Lichtmaschine, weil es den Regler nicht einzeln gibt, da der Regler fest verbaut ist.
Anderes Beispiel: Auch Toyota. Flexrohr (typisch nutzlose japanische Erfindung) beim Auspuff. 300€.

Waren zum Glück nicht meine Autos, aber bei Ersatzteilen schlagen die Japaner richtig zu.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
a.m.g. 19.08.2014, 12:24
91. Mein Traumauto ...

... müsste auf jeden Fall große Fenster (wie die Modelle aus den 70iger Jahren) für eine optimale Rundumsicht haben.

Die jetzigen Autos haben nur noch "Sehschlitze", die der Verkehrssicherheit abträglich und außerdem hässlich sind.

Flying Rain 19.08.2014, 12:44
92. Also ich würde

Also ich würde einen 67'er Chevy Impala SS in der 4(5)- Türer Version und ohne B-Säule beforzugen *_*

AusVersehen 19.08.2014, 13:08
93. Getürkte Umfrage

Zitat von sysop
Es gibt ihn doch, den kleinen Unterschied: Frauen und Männer haben eigene Vorstellungen von Traumautos, wie eine Umfrage ergab. Manche Wahl löst bei Experten Kopfschütteln aus.
Diese Umfrage riecht doch nach Manipulation!
Ich habe heute mal das Bild von dem Bugatti in unserem Büro herum gezeigt und nicht ein Mann konnte mir sagen welches Auto das ist.

Ich hege also große Zweifel, dass die meisten Männer also ausgerechnet diesen Wagen als Traumauto benennen. Bei den anderen sieht das wahrscheinlich ähnlich aus. Mal abgesehen von dem Porsche, den ja fast jeder kennt.

Was sollen also solche erlogenen Umfragen?

RobMcKenna 19.08.2014, 13:11
94.

Zitat von cafe_kehse
Wenn Sie ein 360 PS-Sportauto - wie ich - hätten und im Beitrittsgebiet wohnten, könnten Sie das Auto nicht in der TG abstellen. Sie bekommen Vandalismus gegen den kapitalistischen Klassenfeind. Sie brauchen schon eine abschließbare Einzelbox. Und mit so einem Auto können Sie auch nicht zur Arbeit erscheinen, weil der Sozialneid in Deutschland unglaublich ist. Sie werden angefeindet.
Früher hieß es im Westen bei vergleichbaren Gelegenheiten immer "Dann geh doch nach drüben!". ;-)

ftester 19.08.2014, 13:13
95. Bei mir war

Zitat von Frank Zi.
Klingt nach VW Golf.
das ein E-Carina dem sich dann nach völlig Werkstattfreien, nur Öl-und Bremsen Selbstwechseln, 270000km eine Bache in den Weg warf...ich würd das Teil sonst heut noch fahren:-)

teilzeitmutti 19.08.2014, 13:28
96.

Zitat von cafe_kehse
Ein Nissan GT R, für den ich mal interessierte und der anschaffungsmäßig noch erwerbbar wäre, kostet allein an Inspektion jährlich 4 - 5000 Euro, selbst wenn keine teuren Reparaturen anfallen. Für dieses Geld bekommen Sie schon einen gut erhaltenen Golf. Nissan war ganz erstaunt, dass ich nachfragte. Über Geld redet man in diesen Kreisen offenbar nicht.
Mit Verlaub, aber entweder scheint Ihr Name Programm zu sein oder man hat Ihnen Unsinn erzählt oder ... jedenfalls kostet die Inspektion beim Nissan GTR ca. 600 Euro, der Rest sind allenfalls Zusatzarbeiten, die aber bei anderen Marken auch extra bezahlt werden müssen. Im übrigen: Da der GTR eh nicht unter 15l / 100 km zu bewegen ist, sollte einen ein 4-stelliger Eurobetrag für eine Inspektion auch nicht wirklich jucken

david-39 19.08.2014, 13:33
97. ...

Zitat von sysop
Wäre wahrscheinlich sinnvoller gewesen den Leuten 250 Autos in Bildern zu zeigen und dann zu fragen. Der Mensch will, was er sieht...

Wer Auto xyz nicht kennt, kann es ja nicht mögen können.

Meine Liste:

Citroen DS 23
Toyota 2000 GT (kleiner E-Type :)
Opel Diplomat B 5.4

silberstern 19.08.2014, 13:47
98.

Zitat von cafe_kehse
....und über das Design. Wenn Sie ein 360 PS-Sportauto - wie ich - hätten und im Beitrittsgebiet wohnten, könnten Sie das Auto nicht in der TG abstellen. Sie bekommen Vandalismus gegen den kapitalistischen Klassenfeind. Sie brauchen schon eine abschließbare Einzelbox. Und mit so einem Auto können Sie auch nicht zur Arbeit erscheinen, weil der Sozialneid in Deutschland unglaublich ist. Sie werden angefeindet.
Mhm keine Ahnung wie Sie darauf kommen, meinem 99er S2000 ist noch kein Vandalismus passiert. Und auf Arbeit gibt's höchstens den erhobenen Daumen, obwohl das Auto nach rationalen Maßstäben der Inbegriff des unpraktischen, unbequemen, umweltunfreundlichen, lärmenden Sportwagens ist. (in der Praxis allerdings weniger)

Aber Traumwagen heißt nunmal nicht Sportwagen - heißt vor allem nicht nicht gleich Prollschüssel! Ein Cayenne oder RS6 ist nunmal Letzteres - der Ausdruck von "seht her - ich habe soviel Geld, dass ich mir auch einen obzön teuren Klopper leisten kann" - man braucht sich nicht wundern, wenn die Leute nicht den Fotoapparat sondern den Haustürenschlüssel auspacken ;-)

jar.koz. 19.08.2014, 14:31
99. Übersichtlich?

Wie tief ist die Qualität des Automobildesigns gesunken, wenn SUVs als Vorbild an Übersichtlichkeit gepriesen werden? Die Autoindustrie ist auf einem historischen Irrweg, dieser Fakt wird wahrscheinlich erst in Jahrzehnten, dann historische, Würdigung finden.

Seite 10 von 14