Forum: Auto
Umstrittene Abgabe : Was Autofahrer über die Pkw-Maut wissen müssen
DPA

Die Pkw-Maut kommt - wann genau, steht noch nicht genau fest. Doch wie sie berechnet und eingetrieben wird, ist beschlossen. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Seite 21 von 21
denk1mal 25.03.2017, 11:13
200. GröSchwaZ

größter Schwachsinn aller Zeiten. Ein Bürokratiemonstrum, das nicht mal 500Mio€ einbring, bestenfalls. Das sind ca. 1% der Mineralölsteuer ohne die noch darauf anfallende MWSt. Wenn ein Ausländer nur einmal in Deutschland tankt zahlt er doppelt soviel Steuer wie für sein Mautticket. Bescheuerter geht es wirklich nicht mehr, glaubt man. Aber die CDU denkt schon darüber nach wie sie es noch komlizierter, zeitabhängig, Orts- oder Strassenabhängig und mit grenznahen Ausnahmen machen können.
Gott sei Dank gibt es bald Wahlen.

Beitrag melden
Seite 21 von 21
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!