Forum: Auto
Verkaufsstart für E-Mobil: Tesla bietet Model S in Europa an
Tesla

Luxuslimousine mit Elektroantrieb: Tesla startet den Verkauf des Model S ist Europa. Um die Nachfrage bedienen zu können, fährt der Hersteller die Produktion hoch. Denn trotz des hohen Preises herrscht in den USA bereits eine große Nachfrage.

Seite 7 von 21
Skarrin 08.08.2013, 13:39
60. Das Tesla-Akkuwunder

Zitat von MarkInTosh
Mich würde es nicht wundern, wenn der Herr Mittelstand für seinen in fünf, sechs Jahren gebraucht gekauften Tesla S einen dick fünftelligen Betrag für einen neuen Akkusatz zahlen dürfte.
Mich wundert eher, dass manche Leute meinen ihre zusammengesponnenen Wunderlichkeiten könnten Fakten ersetzen.

Tesla Model S kommt mit Rundum-Sorglos-Garantie | Elektroauto Blog
Tesla Motors Offers Unlimited Battery Warranty | PluginCars.com

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 08.08.2013, 13:41
61.

Zitat von Misi
Das ist doch nicht der Punkt, sondern dass auch bei Nicht-Benutzung Stromkosten anfallen. Wobei einmal Volltanken (85 kWh) ca. 20€ kostet, was ja noch überschaubar ist.
Zahl ich bei Autogas für 300 km auch, wozu also nen Stromer?

Crom 08.08.2013, 13:46
62.

Zitat von brut_dargent
"... lasse ich mich nicht zu irgendwelchen 30min-Pausen nötigen, wo ich noch lange keine machen wollte. ..." Zitat Ende - Sie nicht, ich gern. Lasse es ruhig angehen. Auf dieses ganze Rumgehetze habe ich schon lange keine Lust mehr. Ich kann es mir (zum Glück) auch erlauben.
Für ein Wochenendpendler wäre das jede Woche 1 Stunde weniger WE, im Jahr 46 Stunden (52 Woche - Urlaub). Nee, da habe ich besseres vor. Zudem muss man beim Tesla ja auch noch aufpassen, dass man nicht zu schnell fährt, dann ist der Akku ja noch schneller leer.

Crom 08.08.2013, 13:50
63.

Zitat von ergoprox
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
In der Anfangszeit des Automobilbaus glaubte manche auch an die E-Mobilität, hat sich dann nicht durchgesetzt.

tmp 08.08.2013, 13:50
64. In Wahrheit sind's 1 % nicht 7 % Ladungsverlust pro Tag

tdmdft schreibt:

"das Handbuch sagt, man darf 7% Ladungsverlust/Tag der Batterie erwarten, bis zu einem Ladezustand bei 50%. Wer also sein Auto für 10 Tage in der Garage stehen läßt hat die Hälfte der Batterieladung verloren."

Das ist eine Fehlinformation. Dem Handbuch zufolge, das man unter

https://www.teslamotors.com/mytesla/manuals/

herunterladen kann, beträgt der Ladungsverlust etwa 1 % pro Tag, nicht etwa 7 %. Nach einem Monat auf dem Parkplatz sind also immer noch 70 % der ursprünglichen Batterlieladung vorhanden.

spon-facebook-10000011051 08.08.2013, 13:53
65. optional

Der Tesla kostet in den USA nur $52.000 bei heutigem Dollar Kurs wären das gerade einmal 40.000€!!
WARUM?? Hat nichts mit TESLA zu tun sondern mit unsere Regierung, die sich von den deutschen Automobilfirmen die Politik diktieren lässt.
Die Elektroautos der genannten Marken in diesem Artikel sind nicht im entferntesten mit dem TESLA Modell S zu vergleichen. Ich habe in den USA in diesem Auto gesehen. Luxusklasse und nicht Schmalspurklasse. Opel Reichweite 80 KM! Damit kommst Du dann gerade einmal durch die Stadt. :-) Nissan: Warum kann man nicht auch schöne Autos bauen. Audi: der E-Tron kostet über 72.000€! Also was soll dieser Artikel der hier ein falsches Bild von Tesla suggeriert.

Skarrin 08.08.2013, 13:54
66. Märchen wurden wahr

Zitat von bertburk
Wo kann ich denn einen 170 Ampere Drehstromanschluss kaufen ?
Warum wollen Sie den kaufen?
Eine Zapfsäule für Sprit haben Sie sich doch sicher auch nicht selber gekauft.

Zitat von bertburk
Es sind doch Märchen wenn erzählt wird dass man einen 60kWh Akku in 30 min an irgendeiner vorhanden E-Tankstelle laden kann,
Sie dürfen gerne weiter solche existierenden Lader für Märchen halten, die Geräte werden sich trotz Ihrer Glaubenskraft aber nicht in Luft auflösen.
Supercharger | Tesla Motors

Zitat von bertburk
170 Ampere 3x50mm² Kupfer....
P = U * I
Bei aktuellen E-Autos sind um die 400V Akku-Nennspannung gebräuchlich, zukünftig eher 700-1000V. Green Car Congress: BRUSA electric drive components now available in 750-volt versions; targeted for commercial and very high performance

MarkInTosh 08.08.2013, 13:55
67.

Zitat von spon-494-82d0
...also, die Batterie des TESLA Model S zu laden wird Stromkosten von 9-13 EUR für 480km betragen. Aktuell tanke ich für 500km Reichweite um die 100 EUR Ottokraftstoff in meinen Wagen.
Wenn ich von 1,70 € pro Liter Super-Kraftstoff ausgehe, verbraucht Ihr Fahrzeug also fast 12 Liter auf 100 km. Und solch eine Dreckschleuder vergleichen Sie mit einem bei 90 km/h dahinschleichenden e-Mobil? Jo, dann rechnet sich auch ein Tesla S.

radler2 08.08.2013, 13:57
68. bla blah BLAH

Zitat von a_friend
zu teuer... Batterieprobleme... geringe Reichweite... bla blah BLAH... In London funktioniert das Stromer-Konzept hingegen inzwischen ziemlich gut: Stromer zahlen keine 30€ Citymaut, können kostenlos parken und oftmals sogar kostenlos laden. Dafür ist aber neben dem Verbraucher auch eine Politik notwendig, die die entsprechenden Voraussetzungen schafft. Und das ist bei unserer von der Auto-Lobby unterwanderten Politik"elite" nicht so schnell zu erwarten.
Keine Ahnung, aber Hauptsache mal was geschrieben?

Die Citymaut in London kostet 10 Pfund, nicht 30 Euro.
Freies Parken fuer Stromer wurde schon lange abgeschafft.

Die Citymaut heisst uebrigens auch "Congestion Charge" und nicht "Combustion Charge" - Niemand hat Interesse an Unmengen von E-Autos in der City.

John.Wuk 08.08.2013, 13:57
69.

Zitat von Misi
Das ist doch nicht der Punkt, sondern dass auch bei Nicht-Benutzung Stromkosten anfallen. Wobei einmal Volltanken (85 kWh) ca. 20€ kostet, was ja noch überschaubar ist.
@Misi
Für Deinen Zweitwagen samt Garage fallen auch Kosten an, ohne, dass Du ihn fährst.

Seite 7 von 21