Forum: Auto
Verkehr an den Feiertagen: So überstehen Autofahrer das Oster-Chaos
Corbis

Ostern - ab in den Urlaub! Doch wer mit dem Auto verreist, muss sich auf Staus und Stress einstellen. Hier die wichtigsten Tipps, damit Sie im Chaos auf den Straßen die Nerven behalten.

Seite 1 von 4
plasmopompas 16.04.2014, 11:36
1.

Zitat von sysop
Ostern - ab in den Urlaub! Doch wer mit dem Auto verreist, muss sich auf Staus und Stress einstellen. Hier die wichtigsten Tipps, damit Sie im Chaos auf den Straßen die Nerven behalten.
Mein Verkehrstipp zu den Ostertagen: Auto stehen lassen, öffentliche Verkehsmittel nutzen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
OskarVernon 16.04.2014, 11:43
2.

Zitat von sysop
geschaut, welche Strecken als Geheimtipps taugen. Hier ist eine Tabelle mit den Empfehlungen:
Schön, dass Sie die wirklich guten Geheimtipps nicht breittreten - vielen Dank! :-)

hubertus001 16.04.2014, 11:49
3. Fahrt doch einfach Bahn.

Fahrt doch einfach mit der Bahn! Obwohl: Dann nörgeln dieselben Leute, die stundenlang fatalistisch im Stau rumstehen, dass der Zug etwas Verspätung hat oder dass sie keine Sitzplätze bekommen haben, weil sie zu geizig waren, eine Reservierung zu bezahlen. Aso echt, die Autofahrer - sie nerven.

istegal 16.04.2014, 12:00
4. A5 von München nach Berchtesgaden?

Die A5 von München nach Berchtesgaden gibt es nicht, in dieser Richtung verläuft nur die A8. Die A5 kommt überhaupt nicht nach Bayern, welche Verbindung ist hier gemeint?

cincinna 16.04.2014, 12:15
5. Interessant...

Die A5 finde ich also neuerdings zwischen München und Berchtesgaden? Warum steht hier dann immer noch A8 auf den Schildern?
Informativ wäre eine Zusatzinfo gewesen, auf welche Fahrtrichtungen sich die Stauwarnungen beziehen. Erfahrungsgemäß sind zu Beginn der Feiertage die Spuren Richtung Süden dicht, die gen Norden hingegen mehr oder weniger frei.

stone_cold 16.04.2014, 12:25
6. Der beste Tip:

Zuhause bleiben und mit der Familie in aller Ruhe feiern wenn möglich :-)

catho 16.04.2014, 12:25
7. A1 nach Frankfurt?

Hm, also dass die A1 bei Frankfurt überlastet sein könnte, glaube ich auch nicht... Die gibt es dort nicht.

SPON, wenn schon so ne Liste, dann bitte korrekt.

ha-kg 16.04.2014, 12:26
8. A5 München Berchtesgaden

spricht für die Inkompetenz des Technologieunternehmens.

a-mole 16.04.2014, 12:34
9.

Zitat von stone_cold
Zuhause bleiben und mit der Familie in aller Ruhe feiern wenn möglich :-)

mega tipp... meine famiie ist aber woanders... soll ich nun alleine feiern

Seite 1 von 4