Forum: Auto
VW Golf VII: Es ist ein Auto!
Volkswagen

Wenn VW einen neuen Golf vorstellt, schaut die ganze Welt nach Wolfsburg. Der Wagen ist mit 29 Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller und das wichtigste Modell der Marke. Im September wird der Golf 7 offiziell präsentiert - jetzt wurden erste technische Details bekannt.

Seite 1 von 15
-murof- 22.08.2012, 08:26
1. Golf

Ich fand den Golf schon immer höchst langweilig.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wolfgangotto 22.08.2012, 08:31
2. Golf

Der Golf ist kein Liebhaberstück und keine Kultkutsche sondern ein zweckdienliches, wirtschaftliches Fortbewegungsmittel mit hoher Wertbeständigkeit. Was will man mehr?

Leser161 22.08.2012, 08:43
3. Ajo

Das leichter machen geht ja in die richtige Richtung. Wobei es mir lieber wäre man würde das durch weniger Schnickschnack erreichen und nicht durch z.B. fragiler Klimaanlagenbefestigungen. Wobei diese Tailored Blanks ja nach einer intelligenten Sache klingen.

c54 22.08.2012, 08:44
4.

Zitat von sysop
Wenn VW einen neuen Golf vorstellt, schaut die ganze Welt nach Wolfsburg. Der Wagen ist mit 29 Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller und das wichtigste Modell der Marke. Im September wird der Golf 7 offiziell präsentiert - jetzt wurden erste technische Details bekannt.
Wenig informativ, dieser Artikel. Bis auf die Gewichtsreduktion werden hauptsächlich technische Spielereien erwähnt. Das Entscheidende - Leistungen, Verbrauch, Kosten - kommen nicht vor. Schade.

user543 22.08.2012, 08:44
5. Das ist nicht mehr mein Auto!

Ich bin mit VW Golf I und Golf II aufgewachsen. Was uns heute als "Golf" angeboten wird, ist kein VW Golf mehr. Ich will keine Ferz wie Touchscreen und anderes digitales Gebimmel. Ich will kein aufgeblasenes Auto, das versucht eine Oberklasse-Limo zu immitieren. Ich will wieder ein Auto wie den Golf I - einfach eines, das fährt, und zwar sparsam, das robust und zuverlässig ist, das man selbst reparieren kann und das auch noch in 20 Jahren fährt. Ich will einfach wieder ein zweckmäßiges Auto, das auch vernünftige und praktische Ablagen hat, nicht so schwülstig gerundete und aufgeblasene Innenraumelemente. Der Golf II hatte zum Beispiel brauchbare Ablagen, toll fand ich die Schlitze, in die man Münzen für Einkaufswägen stecken konnte. Ausserdem war der Golf II ein erschwingliches Auto, das man sofort bar bezahlen konnte.
Mehr als an einem Golf II dran war, braucht ein Mensch nicht. Und diesem Prinzip sollte Volkswagen wieder folgen.

Reg Schuh 22.08.2012, 08:53
6.

Zitat von sysop
Der Wagen ist mit 29 Millionen verkauften Exemplaren der Bestseller und das wichtigste Modell der Marke.[/url]
Mit dem kleinen Schönheitsfehler, daß bisher 6 verschiedene Autos den Namen "Golf" getragen haben.

akrisios 22.08.2012, 09:06
7. "Golf" statt "Volkswagen"

Der Modellname ist längst Synonym für ein hochüberzüchtetes Pupspapi-Gefährt das längst den Rahmen des ürsprünglichen Anspuchs verlassen hat.

Anstatt sich um eine bezahlbare mobile Fahrgastzelle für viele zu kümmern wird wieder die De-Luxe-Pauke geschwungen und mit etwas Tech-Charme angereichert um ein Paket abzuliefern das so horrend im Tarif ist das man wahrscheinlich dreimal die Strecke Erde-Mars fahren muss damit sichder Spritvorteil rechnen wird. Erst beim Befülen mit flüssigem Gold wird das Angebot eines Golfs (s. Lupo 3L) lukrativ.

Der gemeine Golf-Interessent muss schon recht wahllos sein sich diesen blechgewordenen Wahn als "Volkswagen" andrehen zu lassen.

bigbubby 22.08.2012, 09:07
8. optional

Kann bitte jemand die Multikollisionsbremse etwas genauer erläutern?

gbrockmann@gmail.com 22.08.2012, 09:08
9. Haltbarkeit

"unter anderem weil die Druckleitungen dünner und die Befestigungen filigraner ausgeführt sind"

Anders ausgedrueckt, die gehen schneller kaputt wenn's ruettelt.

Seite 1 von 15