Forum: Auto
Was Bentley, Lamborghini & Co. planen: Expansion der Nobelmarken

Zweistellige Zuwachsraten und*gute China-Geschäfte:*Aus Sicht*der Nobelautomarken scheint die Krise überstanden zu sein. Längst liebäugeln Bentley, Lamborghini und Co. mit neuen Modellen.

cor 11.10.2011, 11:16
1. Bild 5 - die aktuelle Modellpalette

Hui, sind die alle unterschiedlich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
amonn 11.10.2011, 14:12
2. 1994

Schon 1994 hat Bentley einen Geländewagen gebaut: vom Bentley Dominator wurden insgesamt sechs Fahrzeuge gebaut, die eine Auftragsfertigung für den Sultan von Brunei waren. Der Preis soll bei 3.000.000 Pfund gelegen haben - pro Auto wohlgemerkt.

Die Pläne der anderen Hersteller sind schon seit längerem bekannt. Bei Lamborghini läuft es wohl auf den Estoque raus und der Gallibier wird bestimmt auch gebaut. Allerdings sind das nicht die einzigen Nobel-Hersteller, die so was planen: bei Maserati wurde auf der IAA die SUV-Studie Kubang vorgestellt und auch die Marke Lagonda soll mit einem kräftigen Geländewagen wiederbelebt werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren