Forum: Blogs
Armes Würstchen

 

Seite 1 von 6
dröhnbüdel 22.04.2013, 17:09
1.

Ganz gewöhnliche Gier! Alle hacken sie jetzt auf dem armen Uli rum. Dabei hat er doch nur das getan, was alle tun. Gier und Geiz sind eben immer noch geil. Den Staat und damit die Allgemeinheit bescheißen und sich dann noch als Saubermann inszenieren, damit steht Hoeneß ganz bestimmt nicht allein da. Was ich aber immer noch nicht begreife, nicht nur im Fall Hoeneß: Wenn ich so viel Schotter habe, dass ich Millionenbeträge an Steuern zahlen müsste, warum verstecke ich dann mein Geld in der Schweiz oder auf den Cayman-Inseln? Nach Abzug der Steuern würde ich doch immer noch vor Geld platzen. Aber vielleicht ist es doch so, dass das soziale Empfinden mit der Dicke des Bankkontos galoppierend abnimmt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
borzensen 22.04.2013, 17:33
2.

wie passen

"sich in Interviews auf die Seite des "kleinen Mannes" geschlagen"

und dann das Zitat

"„Wenn die Unternehmer alle in die Schweiz gehen, ist auch keinem geholfen. Mit einer Reichensteuer geht es dem kleinen Mann kein Stück besser.”"

zusammen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
renee gelduin 22.04.2013, 17:45
3.

@dröhnbüdel
Das Rumhacken betrifft einerseits die mutmaßliche Steuerhinterziehung und andererseits die im Artikel gut angesprochene vollmundige Verlogenheit.
Was die Steuern angeht... vielleicht sieht er einfach (wie viele andere auch) wofür sein sauer verdientes Geld verballert, verschwendet und ausgegeben wird. Da ist Steuerhinterziehung ziviler Ungehorsam.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
peddersen 22.04.2013, 17:46
4.

Tja, das Blöde ist natürlich, daß er mit so ziemlich allen Äußerungen recht hat. Nur daß er sich nicht dran gehalten hat.

Das macht die Äußerungen aber nicht falscher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
weitWeg 22.04.2013, 17:50
5.

Waere es nicht klueger erst mal abzuwarten wie das Urteil ausfaeelt, bevore Haehme ausgeschuettet wird?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
clemensbarono 22.04.2013, 17:51
6.

Herr Hoeneß hat nicht das getan, was wir alle tun. Richtig ist, wir wissen noch gar nicht, was Herr Hoeneß so alles angestellt hat und was er nun dafür ernten wird? Der arme hat dem Anschein nach mehr und schlimmes angestellt als seinerzeit der Herr Daum - auch nur 'en
Fussballer!?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sozialminister 22.04.2013, 17:51
7.

@dröhnbüdel
Sprechen sie bitte für sich selbst. Unter Bayernkunden mag es vielleicht üblich sein, aber ich kann mich nicht daran erinnern, daß ich jemals Steuern hinterzogen hätte. Genauso wenig dürfte bekannt sein, daß ich als öffentlicher Moralapostel im Fernsehen auftrat und den Menschen die Verhaltensregeln einredete, gegen die ich selbst jeden Tag verstoße (die Steuerhinterziehung ist nicht sein einziges Vergehen). Bigott ist vielleicht jeder Mensch gewisserweise. Aber nicht so ein unmöglicher Betrüger wie es Hoeneß ist. Mit seinen Morallügen hat er sich selber auf ein Podest gehoben, sich selbst vermarktet und somit noch sehr viel Geld gescheffelt. Ein Gierhals, der niemals genug bekommt.

Wenn ich hingegen eine bigotte Meinung kundtue habe ich wenigstens noch genug Anstand um damit kein Geld zu verdienen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DerBackpacker 22.04.2013, 17:52
8.

„Wer unter euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein..." Keine Frage alles andere als ein Kavaliersdelikt, aber wie gesagt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kurpfaelzer54 22.04.2013, 17:56
9.

Wenn ich in dem Alter soviel Schotter hätte, wäre es mir egal ob ich einige Millionen mehr oder weniger habe ! Hauptsache ich bliebe gesund und kann mir (fast) alles leisten was ich will. Also die "soziale Grundsicherung" eines Multimillionärs! Was hat er nun davon? Ruf kaputt. Die guten "Freunde" fangen an auf Distanz zu gehen. Gespött der Medien . Präsidentschaft bald weg. Wenn´s dumm kommt, kann er noch einige Jahre ohne Bewährung brummen. Er bietet sich regelrecht für einen Musterprozess mit abschreckenden exemplarischen Urteil an. Mitleid ist aber fehl am Platz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 6