Forum: Blogs
Berlin: Polizei ermittelt wegen Anti-Schwaben-Schmiererei

In Berlin entgleist der Ton gegenüber Zugezogenen aus Baden-Württemberg. "Kauft nicht bei Schwab'n" hat jetzt ein Unbekannter im Szeneviertel Prenzlauer Berg an eine Hauswand geschmiert. Berlins Regierender Bürgermeister Wowereit spricht von einer "unsäglichen Aktion". Spätzlekrieg in Berlin: Empörung über Anti-Schwaben-Schmiererei - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 47
xberg99 04.05.2013, 18:29
1. Peinlich

Es ist doch langsam nicht mehr lustig!
Zeigt es doch. wie spießig und kleinkariert zu mansche linker "Berliner" ist. Berlin lebt von der Mischung und nicht von denen die gegen alles was neu ist!

Beitrag melden
derbochumerjunge 04.05.2013, 18:30
2. Fragen über Fragen

Wo ist der Aufreger? Ist die abgeänderte Textzeile? Ist es der Umstand, dass die so genannten Ur-Berliner sich selbst nicht leiden können? Ist es die vorgebliche Arroganz der Zugereisten? Fragen über Fragen....

Beitrag melden
systembolaget 04.05.2013, 18:31
3. Heilig's Blechle!

Die Schwaben arbeiten vermutlich alle Vollzeit, während sich die Urberliner durch's Leben nassauern. Da kommt natürlich Neid auf, ob der verpassten Lebenschancen.

Beitrag melden
plagiatejäger 04.05.2013, 18:31
4. 300.000 Schwaben ???

Döss Glauwb ieh awwa needa.

Beitrag melden
Rollerfahrer 04.05.2013, 18:31
5. Schuld sind die Medien...

..die heutzutage über jeden Ameisenfurz berichten müssen...
ohne über die Folgen irgendwie nachzudenken.
Eigentlich ist es die Aufgabe der Medien, die Demokratie zu schützen, doch sie vergessen dabei, daß die Reinstform von Demokratie letztlich die Anarchie bedeutet. Folglich dürfen diese so einer bescheuerten Wandparole überhaupt keinen Raum bieten. Weiße Farbe drüber, fertig ist!
Das Gegenteil ist der Fall.

Beitrag melden
mrs.cheeky.hobson 04.05.2013, 18:33
6.

300.000 Schwoaben in Berlin ??? Na denn, wems noch schmecke dut .... kaufen würd ich da trotzdem nichts und Schelm wer Böses dabei denkt, ich kauf auch nichts "made in China" ! Wo ist das Problem ?

Beitrag melden
torschuss 04.05.2013, 18:35
7.

Zitat von sysop
"Kauft nicht bei Schwab'n"
Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Ich find's lustig. Als exilrheinländischer "Saupreiß" in Oberbayern kann ich Euch Exilschwaben in Berlin nur raten, locker zu bleiben.

Beitrag melden
pförtner 04.05.2013, 18:35
8. Ich bin kein Berliner

Für mich nur ein Zeichen, die Deppen sterben nie aus !
Macht mal Urlaub im Schwarzwald, ihr Berliner wart zu lange eingespeert, da seit ihr Betriebsblind geworden.

Beitrag melden
ratem 04.05.2013, 18:36
9.

Der Geist, den Thierse aus der Flasche liess ... dieser Geist ist auch in den Schierereien drin. Tja, so sind sie halt, die "weltoffenen", "tollen", "grossstädtischen" Berliner. Alles echte kleine Thierses ... auch wenn Thierse selbst ja nicht mal ein "echter" Berliner ist.

Beitrag melden
Seite 1 von 47
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!