Forum: Blogs
Diäten-Debatte: Lammert favorisiert höhere Abgeordnetengehälter
DPA

Gut 8200 Euro verdient ein Bundestagsabgeordneter, die Diäten wurden in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht. Doch eine Kommission fordert: Die Politikergehälter müssen weiter steigen. Bundestagspräsident Lammert zeigt sich offen für die Idee - und empört damit Aktivisten. Abgeordnete: Bundestagspräsident Lammert liebäugelt mit höheren Diäten - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 46
alucard0390 01.04.2013, 19:22
1. Genau

Die haben weitaus genug und sollten lieber an die kleineren denken und einen Mindestlohn einführen. Ich finde die Gehälter der bundesführung/ Politiker im Amt sowieso um vieles zu hoch

Beitrag melden
steinaug 01.04.2013, 19:22
2. Deswegen

planen alle Parteien Steuererhöhungen. Ich verstehe.

Beitrag melden
fullspeed 01.04.2013, 19:24
3. Warum nicht?

10.000 wären ok. Allerdings nur unter einer Bedingung: die öbszön hohe Altersversorung (Pensionen etc.) muß vom Abgeordneten endlich aus eigener Tasche bezahlt werden!!!

Beitrag melden
Maya2003 01.04.2013, 19:24
4.

Zitat von sysop
Gut 8200 Euro verdient ein Bundestagsabgeordneter, die Diäten wurden in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht. Doch eine Kommission fordert: Die Politikergehälter müssen weiter steigen. Bundestagspräsident Lammert zeigt sich offen für die Idee - und empört damit Aktivisten.
Man kann eine Demokratie auch von oben zerstören. Feingefühl und Empathie - unsere "Elite" verfügt weder über das eine noch das andere.
Das übliche Spielchen - Wasser predigen, Wein saufen (aber bitte nicht unter fünf Euro !).

Bananen Republik Deutschland

Beitrag melden
hubie 01.04.2013, 19:24
5. Sich selbst das Gehalt ausstellen

Ist diese Vorgehensweise nicht etwas veraltet? Bei der Ärztekammer beschwert sich jeder über Selbstbedienung, bei den Politikern kommt halt nur ein lautes Ächzen und dann ist die Sache durch und gegessen ...

Beitrag melden
iffel1 01.04.2013, 19:25
6. Richter haben auch eine entsprechende Bildung

die bei vielen Abgeordneten völlig fehlt. Wenn man den Debatten folgt, sind auch viele Ungelernte dabei. Da ist eine solche Besoldung völlig unakzeptabel. Aber da ja die Politik selbst über ihre Bezüge bestimmt, fehlt dem Steuerzahler die notwendige Möglichkeit, auf diese exorbitanten Bezüge Einfluß zu nehmen. Beim Ehrensold hat das Volk auch versagt ! Da kommen dann auch Kurzarbeiter zu lebenslangen Rentenbezügen im Hunderttausenderbereich. Armes Volk - reiche Politiker - wie in Zypern ;o)

Beitrag melden
montaxx 01.04.2013, 19:26
7. Toll.

Zitat von sysop
Gut 8200 Euro verdient ein Bundestagsabgeordneter, die Diäten wurden in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht. Doch eine Kommission fordert: Die Politikergehälter müssen weiter steigen. Bundestagspräsident Lammert zeigt sich offen für die Idee - und empört damit Aktivisten.
Warum sich da noch aufregen? Ob Berlin oder Brüssel - darf man es Tollhaus nennen?

Beitrag melden
Björn Borg 01.04.2013, 19:26
8. Für diese Idee bin ich offen

Zitat von sysop
Gut 8200 Euro verdient ein Bundestagsabgeordneter, die Diäten wurden in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht. Doch eine Kommission fordert: Die Politikergehälter müssen weiter steigen. Bundestagspräsident Lammert zeigt sich offen für die Idee - und empört damit Aktivisten.
Statt der Diäten sollten sich die Herrschaften erst einmal die Kompetenzen erhöhen. Dann sehen wir mal weiter...

Beitrag melden
guxdu 01.04.2013, 19:27
9. April, April

Zitat von sysop
Gut 8200 Euro verdient ein Bundestagsabgeordneter, die Diäten wurden in den vergangenen Jahren mehrfach erhöht. Doch eine Kommission fordert: Die Politikergehälter müssen weiter steigen. Bundestagspräsident Lammert zeigt sich offen für die Idee - und empört damit Aktivisten.
Will der Lammert etwa noch als Osterlamm geschlachtet werden??

Eine Diätenerhöhung verbietet sich ganz von allein, wir wollen doch nicht, daß dieser "Beruf" noch mehr Gesindel anlockt, oder?

Fragt der Lobbyist den Politiker: "Darf ich mich erkenntlich zeigen?" Meint der Politiker: "Nein danke, ich bedien mich heut selbst!"

Beitrag melden
Seite 1 von 46
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!