Forum: Blogs
Discounter-Manager Gehrig: "Die Jobs bei uns erfordern auch Härte"
DPA

Firmenintern heißt er "Killerwal": Klaus Gehrig ist Chef von Lidl und Kaufland. Nach 46 Jahren in der Branche hat er ein Problem: Er sucht einen Nachfolger, der so gut ist wie er. Und er findet: Die Deutschen sind fleißiger als andere.

tailspin 19.04.2017, 18:35
1. Flauschig weicher Kuschelpullover

Toll, ein richtiger Manager zum anfassen, der Herr Gehrig. Da werde ich richtig neidisch auf die Lidl Mitarbeiter.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geradsteller 20.04.2017, 08:56
2. Bewerbung Profil

Wenn ein flauschiger Pullover und Empathie in der Kommunikation verlangt sind, dann bewerbe ich mich noch mal.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ein_verbraucher 20.04.2017, 10:34
3. Geil....

Deutsche sind fleißiger....was ein quatsch. Wie wäre es mit "Der Michel nimmt alles ohne zu knurren und murren hin" ??

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kevinschmied704 20.04.2017, 10:43
4. nicht fleissiger

devoter! als andere, deutsche sind ihrem Chef gegenüber devot. egal ob es sinn macht oder nicht, was der Chef sagt und tut ist Gesetz. es gehört zur deutschen Tugend devot aufzutreten. das hat sich weltweit rumgesprochen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
niobe_craq 20.04.2017, 10:50
5. Untertan

Heinrich Mann hat in seinem Untertan alles über den idealen Mitarbeiter gesagt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
markus_wienken 20.04.2017, 14:33
6.

Zitat von kevinschmied704
devoter! als andere, deutsche sind ihrem Chef gegenüber devot. egal ob es sinn macht oder nicht, was der Chef sagt und tut ist Gesetz. es gehört zur deutschen Tugend devot aufzutreten. das hat sich weltweit rumgesprochen.
Nun, der Chef sitzt im Zweifelsfall immer noch am längeren Hebel, wenn Sie also nicht so gut sind sich die Firmen aussuchen zu können, sollten Sie tun, was der Chef vorgibt, egal wie unsinnig es Ihnen erscheint.
Aber das gilt natürlich nicht nur für Deutschland sondern weltweit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren