Forum: Blogs
Ein Kleid spaltet die Welt: Und welche Farben sehen Sie hier?
DPA

Blau-schwarz oder weiß-gold? Auf Facebook und Twitter diskutieren Tausende Menschen aus aller Welt, welche Farben dieses Kleid hat.

Seite 1 von 23
hansgustor 27.02.2015, 05:14
1. Hoax

Der Witz daran soll sein, dass niemand blau & schwarz sieht, da hilft auch nicht mit Photoshop möglichst unvorteilhafte Pixel zu vergrößern. Das blau könnte man noch glauben, das Schwarz ist aber so unsinnig, dass man gerade mal einen grauen Pixel vergrößern konnte. Insgesamt eine ziemlich lahme Geschichte à la "Des Königs neue Kleider". Da gibt's Lustigeres im Netz.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sachsenbirne 27.02.2015, 05:54
2. unverständlich

Was daran ist bitte blau ind schwarz?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
dieteroffergeld 27.02.2015, 05:55
3. Toll!

Wenn derlei Fragen von so vielen "diskutiert" werden, na dann ist das Leben wirklich ein Ponyhof. Herr, schmeiß
Hirn vom Himmel, und dass sich keine(r) wegduckt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Phil2302 27.02.2015, 05:57
4.

Ich habe selten etwas unlustigeres im Internet gelesen. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum so etwas von SPON aufgegriffen werden muss.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
blob123y 27.02.2015, 06:04
5. Haben die Leute nichts sinnvolleres mehr zu tun

als ueber so eine "Fetzen" Textil zu diskutieren?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
fanasy 27.02.2015, 06:07
6. völlig klar

das Kleid ist weiß und gold und mag - ich kann das allerdings nicht nachvollziehen - blau und schwarz erscheinen. Nie im Leben ist das ein gewollt blau schwarzes Kleid.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
melmag 27.02.2015, 06:23
7. Furzegal

Solange so ein Schwachsinn noch die Welt bewegt ist es noch nicht schlimm genug.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DJ Doena 27.02.2015, 06:27
8.

Über das Blau kann man sich aj noch streiten, da das weiß angeleuchtet wird und dadurch einen Blauton bekommt.

Aber wie kann man das Gold als Schwarz sehen?

Ich hab noch bie gehört, dass Metaller als "in Gold gekleidet" bezeichnet werden (obwohl das ein schönes Wortspiel ist - Metaller, Gold - Do you get it!?)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Holperik 27.02.2015, 06:35
9. Oha

Das sind also die Dinge, die die Menschen bewegen. Warum eigentlich?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 23