Forum: Blogs
Ein Kleid spaltet die Welt: Und welche Farben sehen Sie hier?
DPA

Blau-schwarz oder weiß-gold? Auf Facebook und Twitter diskutieren Tausende Menschen aus aller Welt, welche Farben dieses Kleid hat.

Seite 10 von 23
philippalexander.vollmer 27.02.2015, 10:07
90.

Das "Bild des Kleides" zeigt blaue und graue Töne, weil das fotografierte Kleid schlecht ausgeleuchtet ist. Das "Kleid" selbst hat vermutlich eine andere Farbe, anhand der fragmentarisch im Bildhintergrund zu sehenden Objekte kann man schließen, dass das "Kleid" die Farben Weiß und Gold hat.

Diese Diskussion ist typisch für Diskussionen, bei denen man sich nicht über den Gegenstand der Diskussion geeinigt hat.

„Ceci n'est pas une robe.“

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Crom 27.02.2015, 10:12
91.

Leute, die Frage ist übrigens nicht, welche Farbe das Kleid hat sondern welche Farbe man sieht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sgr.rossi 27.02.2015, 10:13
92.

... heute Morgen abgewendet. Frau und Sohn sehen schwarz/blau, ich hingegen weiss/gold.
Den Rest wird wohl ein Vaterschaftstest klären müssen... ;-)
Einfach genial dieser Beitrag, auch wenn er die Klärung des Rätsels offen lässt...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
627235 27.02.2015, 10:21
93.

Offensichtlich schwarz-weiß (bzw. grau-weiß oder grau-grau) und im Schatten (wie man am überbelichteten Hintergrund sieht)...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mrsa 27.02.2015, 10:21
94.

Zitat von annekepr
Was dieses Kleid uns aber wirklich zeigt ist wie die Welt immer wieder unsere Sinnen trügen..und wir Menschen glauben immer wieder dass das was wir sehen wirklich dass ist was wir sehen!!!! So ist es aber meistens doch nicht! Der Realität können wir uns nur durch unsere trügerischen Sinnen annähern!!! Und das wiederum sollte uns bewusst sein!
Ja, das kennt so mancher Discogänger: Die Eroberung des Abends entspricht am nächsten Morgen auch nicht mehr unbedingt den nächtlichen Sinneseindrücken.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ficris 27.02.2015, 10:22
95. mal so, mal so

Verrueckt! Ich hab zwei Minuten weiss-gold gesehen, und dann auf einmal blau-schwarz!! Wie kommt das? Bin gespannt auf des Raetsels Loesung :-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
behr22 27.02.2015, 10:23
96.

Also für mich ist es weder Blau-schwarz noch weiß-goldfarben, sondern Blau-gold

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Unkreativ 27.02.2015, 10:26
97.

Ich war bereit den Artikel als Quatsch oder missverstandenen Insiderwitz abzutun, weil das Kleid ganz offensichtlich weiss/gold war. Als ich dann von den Kommentaren wieder nach oben gescrollt habe, war es plötzlich blau/schwarz. Auch bei nochmaligem Hinsehen kann ich einfach kein weiss/gold mehr erkennen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
mrsa 27.02.2015, 10:26
98.

Zitat von Crom
Leute, die Frage ist übrigens nicht, welche Farbe das Kleid hat sondern welche Farbe man sieht.
Noch korrekter wäre die Frage, welche Farbe hat das Kleid auf dem Monitor-Bild mit der Angabe der Farbstellungen des Monitors und der Beleuchtungsstärke der Umgebung.
Aber ich gehe mal davon aus, dass die Kurzfassung für das allgemeine Verständnis ausreicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
BartS 27.02.2015, 10:26
99. Unglaublich

Als ich mir die Bilder eben angeguckt hatte, war es ganz eindeutig weiß und gold. Nun war ich kurz weg, gucke wieder, jetzt ist es blau und schwarz!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 10 von 23